Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass August 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Auch wenn an der TU Chemnitz gerade Prüfungszeit ist, sollte der Sommer in vollen Zügen genossen werden. Um sich etwas vom Prüfungsstress abzulenken, kommen hier in der neuesten Ausgabe vom Radio UNiCC Kulturkompass einige Tipps, wie ihr am besten prokrastinieren könnt.

Theaterplatz:

- bis zum 30.08.: Filmnächte Chemnitz (aktuelles Programm hier abrufen)

→ 05.08, 21.00 Uhr.: International Ocean Film Tour

→ 06.08., 21.00 Uhr: Die große Tatortreiniger-Nacht

→ 08.08., 19.30 Uhr: Amy McDonald

→ 10.08., 21.00 Uhr: Die große Dirty Dancing Nacht – Film und Party

→ 24.08., 20.00 Uhr: Classics unter Sternen – Die Film-Edition

 

Kino Metropol:

- Spider-Man: Far from Home

- Kroos

- Aquaman

- Avengers 4: Endgame

 

Wasserschloss Klaffenbach:

- 10.08, 20.00 Uhr: In Extremo

- 24.08.: Project Pitchfork (Einlass: 16.00 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr), lest hier mehr dazu

 

Innenstadt:

- 14.08., 19.00 Uhr: Chemnitzer Nachtskaten (Treff: 19.00 Uhr, Start: 19.50 Uhr, Treffpunkt: Rosenhof)

- 31.08., 14.00 - 18.00 Uhr: Straßenfest am Roten Turm

- bis zum 18.08.: 30. Chemnitzer Weindorf

 

Bernsdorf:

- 24.08., 11.00 Uhr: Badfest im Freibad Bernsdorf

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Ein herabfallender Kronleuchter und rasante Kamerafahrten durch die Katakomben der Pariser Oper. Bei der Aufführung des Phantoms der Oper in der Chemnitzer Stadthalle blieben vor allem die Special Effects in Erinnerung.

Die Singer/Songwriterin Madeline Juno veröffentlichte unter dem Titel Was bleibt im September ihr neues Studioalbum. Mit dem neuen Album ist sie nun auf Tour und gastiert am 3. November in der Scheune in der Dresdner Neustadt. Wir verlosen für das Konzert 1x2 Freikarten.

Im großen Saal des Schauspielhauses war am Abend des 21. Septembers kaum noch ein Platz frei, denn es stand eine der ersten Premieren in der neuen Spielzeit der Theater Chemnitz an. Zu sehen gab es Die zwölf Geschworenen von Reginald Rose unter der Regie von Carsten Knödler.

Die neue Spielzeit der Theater Chemnitz steht kurz vor ihrem Beginn. Der Startschuss erfolgt am 07. September mit der großen Spielzeiteröffnungsgala.