Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Mensaparty

Am 10. April findet die traditionelle Semesterauftaktparty der Studentenclubs in der Mensa an der Reichenhainer Straße statt und wir verlosen dafür 10 mal 2 Freikarten!

Auf der Party erwarten 3 Floors zum feiern. Auf dem Mainfloor im großen Saal legt DJ Marc Suono das beste aus den 90er und 2000ern auf, in der Bar Ausgleich erlebt ihr DJ Peppermind aus dem mocc Club mit HipHop und Black und in der Cafeteria gibt es Elektro,Techno und House von DJ Daniel Wunderlich, außerdem gibt es Speisen und Getränke zu studentischen Preisen für jeden Geschmack.

Wenn ihr Freikarten für die Semesterauftaktparty der Studentenclubs gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff Mensaparty an gewinn@radio-unicc.de und verratet uns, welcher Studentenclub auf dem Campus euer Favorit ist. Einsendeschluss ist Dienstag der 9. April um 23:59.

Wenn ihr nicht auf euer Glück vertraut und lieber einer Karte kaufen wollt, könnt ihr das beim Vorverkauf zur Mittagszeit im Mensafoyer oder in der Buchhandlung Universitas in der Mensa.

Die neue Spielzeit der Theater Chemnitz steht kurz vor ihrem Beginn. Der Startschuss erfolgt am 07. September mit der großen Spielzeiteröffnungsgala.

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Die Gamescom 2019 war für unseren Redakteur Wieland der erste Besuch auf der alljährlichen Spielemesse. In seinem Bericht erzählt er, welche Spiele er ausprobieren konnte, und wie die Indie-Branche, die dieses Jahr das erste mal mit einer eigenen Halle vertreten war, die Gamescom zum vernetzen mit Gleichgesinnten nutzt.

Was er alles erlebt hat, erfahrt ihr im Beitrag:

player

Am Abend des 22. August präsentierte der Mitteldeutsche Rundfunk unter dem Label "mdr mittendrin" im Cinestar im Einkaufszentrum Galerie Roter Turm eine Dokumentation unter dem Titel "Chemnitz - ein Jahr danach". Thema des 45-minütigen Films war die Frage, wie sich das Leben und das Sicherheitsgefühl in der Stadt seit dem konfrontationsgeladenen Spätsommer 2018 verändert hat.

Ende des Monats machte die Rockband Madsen mit ihrer Lichtjahre Tour auch in Chemnitz, genauer gesagt im Wasserschloss Klaffenbach halt. Unser Musikredakteur Marcel hat davor mit dem Drummer Sascha Madsen gesprochen. Die beiden unterhielten sich über das Schreiben neuer Musik, das Tourleben und ihre Konzerte. Doch hört selbst: 

 

Audioplayer