Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Musik

 

Say Anything haben mit ihrem Debutalbum eine Punk Rock Oper geschaffen, die bereits 2004 in den USA veröffentlicht wurde.

Mit seinem mittlerweile 8. Album "Time Being" müsste es Singer/ Songwriter Ron Sexsmith eigentlich schon längst zu großem Erfolg gebracht haben.

Während sich ein jeder gern über die tagtäglichen Schlagzeilen zu Pete Doherty ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, haben wir Ihn nicht vergessen. Den zweiten Kopf der Libertines: Carl Barat.

Was hatte mir Florian im Interview Ende Februar noch eindringlich erklärt? „Weißt du, ich mag das Wort ‚politisch’ bei unseren Texten nicht.

„Amaterasu“, das ist die japanische Göttin der Sonne und des Lichts.

Es gibt CDs, die hört man immer wieder und jedes Mal ist man auf’s neue überrascht, wie toll sie einfach sind.

Das Label sagt: Die Spintos vereinen Reminiszensen von Pavement und den Flaming Lips - mal schauen...

Die Flaming Lips sind ein Fass ohne Boden. Das merkt man, wenn man versucht sich näher mit der Band zu beschäftigen.

Produzenten haben im Allgemeinen einen recht miserablen Ruf. Woran das liegt?

Nach dem ersten Hörgenuss bleibt ein ungewohntes aber behagliches Gefühl zurück. Es war dieses: „Wie kann mir eine CD der Musikrichtung, die mir nicht zusagt, so gefallen?“