Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

25 Jahre Oomph!

"XXV"-Tourtermine: 01.04. Leipzig, 02.04. Erfurt, 03.04. Dresden

1989 beschlossen Dero Goi, Andreas Crap und Robert Flux auf einem Independentfestival in Wolfsburg eine Band zu gründen. Damit wurde nicht nur der Start für eine lange und erfolgreiche Karriere der drei Braunschweiger gelegt. Mit einer Mischung aus Rock und EBM entwickelte Oomph! einen einzigartigen Musikstil. Heute zählen sie zu den führenden Köpfe der "Neuen Deutschen Härte".

Zum 25jährigen Bandjubiläum wurde bereits im Juli 2015 das Album "XXV" veröffentlicht. An einem Punkt, an welchem viele Bands ein Best of ihrer bisherigen Songs veröffentlichen, schauen Oomph! jedoch nicht zurück. 14 brandneue Songs enthält das Album. Einige Konzerte der „XXV“-Tournee haben Oomph! schon gegeben. Im April dürfen sich auch die Fans in Dresden, Leipzig und Erfurt auf ein atemberaubendes Jubiläumskonzert freuen!

Tickets gibt es unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Theater Chemnitz haben ihre neue Spielzeit eingeläutet. Direkt zu Beginn wurde am 16.09.2021 die Premiere des Musicals Footloose auf die Bühne gebracht.

Nach dem Sommer auf der Küchwaldbühne, eröffnen die Theater Chemnitz ihre neue Spielzeit. Zu Beginn gibt es die Premiere des Musicals Footloose am 16. September 2021.

Vergangenen Samstag hat der Verein Walden e.V. zum Urban Arts Festival in sein Basecamp am Stadtrand von Chemnitz eingeladen. Der gemeinnützige und ehrenamtliche Verein fokussiert sich auf die Förderung und Umsetzung von Erlebnispädagogik, auf die Begleitung von Wachstums- und Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendlichen und unter anderem auch auf die Erwachsenenbildung.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.