Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

25 Jahre Oomph!

"XXV"-Tourtermine: 01.04. Leipzig, 02.04. Erfurt, 03.04. Dresden

1989 beschlossen Dero Goi, Andreas Crap und Robert Flux auf einem Independentfestival in Wolfsburg eine Band zu gründen. Damit wurde nicht nur der Start für eine lange und erfolgreiche Karriere der drei Braunschweiger gelegt. Mit einer Mischung aus Rock und EBM entwickelte Oomph! einen einzigartigen Musikstil. Heute zählen sie zu den führenden Köpfe der "Neuen Deutschen Härte".

Zum 25jährigen Bandjubiläum wurde bereits im Juli 2015 das Album "XXV" veröffentlicht. An einem Punkt, an welchem viele Bands ein Best of ihrer bisherigen Songs veröffentlichen, schauen Oomph! jedoch nicht zurück. 14 brandneue Songs enthält das Album. Einige Konzerte der „XXV“-Tournee haben Oomph! schon gegeben. Im April dürfen sich auch die Fans in Dresden, Leipzig und Erfurt auf ein atemberaubendes Jubiläumskonzert freuen!

Tickets gibt es unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Götheburger Herren von In Flames geben sich beim Summer Breeze Open Air 2019 die Ehre und spielen ein Tag später im Werk 2 in Leipzig. Wir waren bei beiden Shows dabei und machen den großen Show-Vergleich.

Konzerte von Wincent Weiss haben in Dresden schon fast ein wenig Tradition. Im Dezember 2016 trat er das erste Mal in der Stadt auf - damals vor wenigen hundert Fans im Club Puschkin. Im Frühjar 2017 wurde es im Club Tante Ju schon etwas größer, bevor im Sommer 2018 das erste OpenAir Konzert in der Freilichtbühne Jungen Garde im Großen Garten folgte.

Die niederländische Symphonic-Metal-Band Within Temptation waren am Freitag, dem 9. August, im Rahmen ihrer "Resist Tour" zu Gast in Dresden und spielten ein Open Air in der Jungen Garde Dresden. Als Vorgruppe war die deutsche Newcomerband Scarlet Dorn an Bord.

Obwohl die Woman of the World Europaturnee bereits Anfang April mit dem Abschlusskonzert in Luxemburg beendet wurde, ist Amy Macdonald im Sommer 2019 zu drei weiteren Konzerten auf dem europäischen Festland. Eines davon fand am 08. August 2019 auf dem Chemnitzer Theaterplatz statt.

Die Mittelalter-Folk-Rocker aus Karlsruhe gehen nach 2017 in diesem Sommer das zweite Mal auf In Castellis Konzerttournee und präsentieren ihre Musik im Schatten historischer Gemäuer. Neben Burgen, Festungen und Schlössern ist in diesem Sommer die Kulturbrauerei in Görlitz Ziel der Kultband.