Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

ABGESAGT: MASCHINEintim im Eisenbahnmuseum

Update: Das Konzert von Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker im Rundhaus I des Bahnbetriebswerkes Chemnitz Hilbersdorf wurde für den 24. Oktober abgesagt und auf den 16. April verschoben.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Gemeinsam blicken Birr und Hassbecker auf viele Dekaden erfolgreicher Musikerkarrieren zurück, die individuell und doch ähnlich sind. Und so wird das Repertoir des Abends gespickt sein von Hits zu denen Generationen von Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs werden Birr und Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Auf dem STAUNT Festival am 2. Oktober 2022, dass hier in Bernsdorf tagt, ist natürlich auch Radio UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper aus Chemnitz hören, die nächste Woche bei Ohrenschmaus mit dabei sind. Hier findet ihr das Interview mit Nero Kolero und Rhocee MC über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.