Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

ABGESAGT: MASCHINEintim im Eisenbahnmuseum

Update: Das Konzert von Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker im Rundhaus I des Bahnbetriebswerkes Chemnitz Hilbersdorf wurde für den 24. Oktober abgesagt und auf den 16. April verschoben.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Gemeinsam blicken Birr und Hassbecker auf viele Dekaden erfolgreicher Musikerkarrieren zurück, die individuell und doch ähnlich sind. Und so wird das Repertoir des Abends gespickt sein von Hits zu denen Generationen von Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs werden Birr und Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Die Theater Chemnitz haben ihre neue Spielzeit eingeläutet. Direkt zu Beginn wurde am 16.09.2021 die Premiere des Musicals Footloose auf die Bühne gebracht.

Nach dem Sommer auf der Küchwaldbühne, eröffnen die Theater Chemnitz ihre neue Spielzeit. Zu Beginn gibt es die Premiere des Musicals Footloose am 16. September 2021.

Vergangenen Samstag hat der Verein Walden e.V. zum Urban Arts Festival in sein Basecamp am Stadtrand von Chemnitz eingeladen. Der gemeinnützige und ehrenamtliche Verein fokussiert sich auf die Förderung und Umsetzung von Erlebnispädagogik, auf die Begleitung von Wachstums- und Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendlichen und unter anderem auch auf die Erwachsenenbildung.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.