Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

ABGESAGT: MASCHINEintim im Eisenbahnmuseum

Update: Das Konzert von Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker im Rundhaus I des Bahnbetriebswerkes Chemnitz Hilbersdorf wurde für den 24. Oktober abgesagt und auf den 16. April verschoben.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Gemeinsam blicken Birr und Hassbecker auf viele Dekaden erfolgreicher Musikerkarrieren zurück, die individuell und doch ähnlich sind. Und so wird das Repertoir des Abends gespickt sein von Hits zu denen Generationen von Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs werden Birr und Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.

Mono Inc. spielen eines ihrer Abstands-Open-Air-Konzerte am 31. Juli im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Seid ihr beim Konzertevent des Jahres dabei?

Am Abend des 17. Oktobers öffnet das Schauspielhaus Chemnitz seine Türen für die Premierenbesucher des Stückes Traum eines lächerlichen Menschen.

Du bist neu in der Stadt und möchtest am liebsten gleich dein Kulturticket ausprobieren? Oder du hast einfach mal wieder Lust darauf ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern? Dann solltest du dem Schauspielhaus Chemnitz einen Besuch abstatten.