Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Abitur und dann? Am 10. Januar ist Tag der offenen Tür an der TU Chemnitz

Schüler und Schülerinnen aufgepasst: Die TU Chemnitz öffnet am Donnerstag, dem 10. Januar, ihre Türen und ihr könnt ins Unileben rein schnuppern. Von 9 bis 14 Uhr gibt es ein buntes Programm zu entdecken.

Tag der offenen Tür an der TU Chemnitz

Am 10.01.2019 ist Tag der offenen Tür an der TU und so kommt ihr hin. Quelle: TU Chemnitz

Im Neuen Hörsaalgebäude auf der Reichenhainer Straße 90 stellen sich Fakultäten mit ihren Studiengängen, Unibibliothek, Initiativen und mehr mit ihren Messeständen vor. Ihr erfahrt, was man studieren kann, wie man den besten Studiengang für sich herausfindet, welche Wohnmöglichkeiten es gibt, was sich hinter den Abschlüssen (Bachelor, Master, Diplom, Staatsexam, usw.) verbirgt.

Studierende erzählen von ihren Erfahrungen, Lehrkräfte stellen sich euren Fragen. Infoveranstaltungen und Besichtigungen können vor Ort gemacht und besucht werden. Das umfangreiche Programmheft findet ihr hier: https://www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tdot/Programm_Januar_2019_Ansicht.pdf

Außerdem können Essensmarken für ein Mittag in der gegenüber befindlichen Mensa zu studentischen Preisen an der Kasse der Mensa-Cafeteria bei Vorlage des TUC-Buttons oder des Teilnehmerausweises erworben werden. Mittagessen gibt es ab 10.45 Uhr.

Auch Radio UNiCC ist dabei! Kommt mit uns ins Gespräch, erfahrt, wie die Arbeit im Studentenradio so abläuft und was wir genau machen. Wir würden uns freuen, wenn ihr an unserem Stand in der Orangerie (NHG) vorbeikommt. Den Standplan findet ihr im Programmheft oder hier: https://www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tdot/Lageplan_TdoT_.pdf

Wir freuen uns auf euch. :)

ASP, der Meister des Gothic-Novel-Rock, war in den letzten Wochen mit seinem im November erschienen Album Kosmonautilus auf Tour. Am 15.Februar 2020 stand das schon fast traditionell im Alten Schlachthof Dresden steigende Tour-Abschluss-Konzert auf dem Plan.

Am 14. Februar gaben sich die Dropkick Murphys in Chemnitz die Ehre und das einzige Konzert ihrer Europatour in Ostdeutschland. Ende Januar veröffentlichten die Bostoner ihre neue Scheibe "Smash Shit Up", die es stolz zu präsentieren galt...

Faun bringen ihr neues Album "Märchen & Mythen" zum ersten Mal auf Deutschlands Bühnen und am 13. März statten sie auch der Chemnitzer Stadthalle einen Besuch ab.

Im November 2019 erschien mit dem Album Kosmonautilus der vierte Teil des Fremder Zyklus des Novel-Rockers ASP aus Frankfurt am Main. Seit dem 16. Januar sind APS mit diesem Album auf Tour. Das Abschlusskonzert der 15 Gigs umfassenden Tour findet am 15. Februar im Alten Schlachthof Dresden statt.

Am 22. Dezember 2019 war es wieder soweit. Die Mittelalter-Rocker von Subway to Sally hatten zur Eisheiligen Nacht in den Alten Schlachthof Dresden geladen und das geneigte Volk kam in Scharen. Schon Stunden vor Konzertbeginn wurde verkündet, dass es keine Karten mehr gibt. Der Alte Schlachthof war also bis auf den letzten Platz ausverkauft.