Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Abitur und dann? Am 10. Januar ist Tag der offenen Tür an der TU Chemnitz

Schüler und Schülerinnen aufgepasst: Die TU Chemnitz öffnet am Donnerstag, dem 10. Januar, ihre Türen und ihr könnt ins Unileben rein schnuppern. Von 9 bis 14 Uhr gibt es ein buntes Programm zu entdecken.

Tag der offenen Tür an der TU Chemnitz

Am 10.01.2019 ist Tag der offenen Tür an der TU und so kommt ihr hin. Quelle: TU Chemnitz

Im Neuen Hörsaalgebäude auf der Reichenhainer Straße 90 stellen sich Fakultäten mit ihren Studiengängen, Unibibliothek, Initiativen und mehr mit ihren Messeständen vor. Ihr erfahrt, was man studieren kann, wie man den besten Studiengang für sich herausfindet, welche Wohnmöglichkeiten es gibt, was sich hinter den Abschlüssen (Bachelor, Master, Diplom, Staatsexam, usw.) verbirgt.

Studierende erzählen von ihren Erfahrungen, Lehrkräfte stellen sich euren Fragen. Infoveranstaltungen und Besichtigungen können vor Ort gemacht und besucht werden. Das umfangreiche Programmheft findet ihr hier: https://www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tdot/Programm_Januar_2019_Ansicht.pdf

Außerdem können Essensmarken für ein Mittag in der gegenüber befindlichen Mensa zu studentischen Preisen an der Kasse der Mensa-Cafeteria bei Vorlage des TUC-Buttons oder des Teilnehmerausweises erworben werden. Mittagessen gibt es ab 10.45 Uhr.

Auch Radio UNiCC ist dabei! Kommt mit uns ins Gespräch, erfahrt, wie die Arbeit im Studentenradio so abläuft und was wir genau machen. Wir würden uns freuen, wenn ihr an unserem Stand in der Orangerie (NHG) vorbeikommt. Den Standplan findet ihr im Programmheft oder hier: https://www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tdot/Lageplan_TdoT_.pdf

Wir freuen uns auf euch. :)

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.