Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Action, Abenteuer und Humor - Reel Rock 13

Ein Genuss für alle Freunde hochklassiker Kletterei - Die Reel Rock Filmtour geht in die 13. Runde und wir haben Freikarten für Dresden und Leipzig für euch!

Kletterfreunde aufgepasst! Seit November 2018 werden auf der Reel Rock Tour 13 die besten Kletterfilme des Jahres auf einer großen Leinwand präsentiert. Mit dabei sind internationale Sportler, wie Adam Ondra, Madeleine Sorkin, Alex Honnold und Conrad Anker. Als Zuschauer werdet ihr in die antarktische Eiswüste, nach Jordanien, sowie in olympische Kletterzentren entführt (denn ab 2020 wird Klettern erstmals eine olympische Disziplin sein). Insgesamt bekommt ihr vier Filme mit einer Gesamtlaufzeit von etwa zwei Stunden zu sehen.

Anschauen könnt ihr euch die Filme unter anderem am 10.02.2019 in der No Limit Kletterhalle in Leipzig und am 11.02.2019 im CinemaxX Dresden. Für beide Tage schenken wir euch jeweils 2x2 Freikarten. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an gewinn@radio-unicc.de mit dem Betreff „Klettern“, eurer Wunschstadt und eurem Namen. Einsendeschluss ist der 05.02.2019. Wir wünschen euch viel Glück!

Reel Rock 13 Trailer

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.

Seit über einem Jahr steht das aktuelle Album "Aurora" der Hallenser Annisokay in den Regalen der Plattenläden und fast genauso lange mussten die Fans auf die Tour warten, welche nun im dritten Anlauf stattfinden kann.

Am 01. Mai 2022 war es nach zwei aufgrund von Corona geplatzten Touren endlich soweit: Normandie machten auf ihrer Dark & Beautiful Secrets Tour Halt im Leipziger Naumanns Tanzlokal.