Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Amy Macdonald bei den Filmnächten auf dem Theaterplatz

Am 08. August spielt die schottische Singer/Songwriterin eines von nur zwei Konzerten in Deutschland bei den Filmnächten auf dem Chemnitzer Theaterplatz.

Amy Macdonald blickt zurück auf nunmehr über zehn Jahre erfolgreiche Bühnenkarriere. Im Jahr 2008 wurde sie mit ihrem Debut-Album This is the Live europaweit bekannt. Das Album hielt sich satte 101 Wochen in den deutschen Albumcharts und erreichte fünffachen Platinstatus. Seit dem ist die Glasgowerin aus der europäischen Singer/Songwriterszene nicht mehr wegzudenken. Amy Macdonalds gefühlvolle, manchmal auch rockig-popige Musik lebt von ihrer markanten klaren Stimme und ihrem Spiel auf der Akustikgitarre.

Nach 4 europaweit erfolgreichen Studio-Alben veröffentlichte Macdonald im vergangenen Jahr ein BestOf-Album ihrer bisherigen Karriere unter dem Titel Woman of the World. Im Frühjahr 2019 tourte sie mit diesem Album im Gepäck durch ganz Europa. Im Sommer kommt sie aus ihrer Schottischen Heimat noch einmal für 3 Konzerte aufs Festland. Als Support begleitet sie der irische Singer/Songwriter-Newcomer Rosborough.

Tickets für das Konzert erhaltet ihr HIER sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VIDEO

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!