Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Art Garfunkel live in der Chemnitzer Stadthalle

Art Garfunkel, Mitglied des legendären Sänger-Duos „Simon & Garfunkel“, wird am 2.11.19 in der Chemnitzer Stadthalle auftreten und seine Zuschauer auf eine Zeitreise mitnehmen.

Der US-Amerikanische Sänger Art Garfunkel erlangte seine Popularität in den sechziger Jahren als Teil des Duos Simon & Garfunkel, welchem mehrere weltbekannte Hits wie The Sound Of Silence oder Mrs. Robinson zu verdanken sind. 1970 löste sich das Duo auf und Garfunkel widmete sich der Schauspielkarriere, während er zeitgleich einige Solo-Alben veröffentlichte, wovon einige Songs es in die Top-10-Hits in Amerika und UK schafften. 1980 vereinte sich das Duo Simon & Garfunkel erneut, um ein Benefizkonzert im New Yorker Central Park zu geben. Das Konzert gelangte mit einer halben Millionen Besucher schnell in die Bücher der Musikgeschichte, sodass der Central Park seitdem mit dem Duo assoziiert wird, so wie es das Wembley Stadium mit Queen wird. 2003 bekam das Duo den Grammy für ihr Lebenswerk und 2008 listete die Zeitschrift Rolling Stone Garfunkel auf Platz 86 der 100 besten Sänger aller Zeiten. Nachdem der Sänger 2010 mit Stimmbandproblemen zu kämpfen hatte, schaffte er es 2014 wieder auf die Bühne und verzaubert seitdem seine Zuhörer mit seiner einzigartigen Stimme.

Nun kann Art Garfunkel im Rahmen seiner Tour An Evening of Song and Stories live erlebt werden, unter anderem am Samstag des 02. November in der Stadthalle Chemnitz, wo er das Publikum mit auf eine Zeitreise durch seine musikalische Geschichte nehmen wird.

weitere Termine:
29.10. Frankfurt / Main - Alte Oper Frankfurt
31.10. Cottbus - Stadthalle Cottbus
02.11. Chemnitz - Stadthalle Chemnitz (Großer Saal)

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.