Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die Donots sind endlich wieder auf Tour!

Die Donots kommen am 6. März nach Dresden in den Alten Schlachthof und spielen damit ihr einziges Konzert in Sachsen!

Ganze drei Jahre war es still um sie. Doch nun kam am 12. Januar das mittlerweile schon 11. Album der Punk-Rocker aus NRW heraus. Lauter als Bomben heißt die neue Platte und verspricht mit 16 brandneuen Tracks viel Rock. Und natürlich gibt es auch eine Tour, die durch 16 Städte führt. 

Was zur Tourankündigung noch als Geheimnis galt, ist nun Gewissheit. Als einzige Show in Sachsen spielen sie in Dresden. Als Support sind ZSK mit am Start und eins ist gewiss: an diesem Abend wird es lauter als Bomben. 

Tickets gibt es im Donots Shop

Tourdaten:
20.2. Saarbrücken - Garage
21.2. Bremen - Schlachthof (ausverkauft)
22.2. Hanover - Capitol
23.2. Berlin - Huxleys Neue Welt
24.2. Rostock - M.A.U. Club
  6.3. Dresden - Alter Schlachthof
  7.3. Wien - Wuk
  8.3. München - Tonhalle
  9.3. Karlsruhe - Substage
10.3. Zürich - Dynamo
20.3. Dortmund - FZW
21.3. Hamburg - Große Freiheit 36
22.3. Köln - E-Werk
23.3. Erlangen - E-Werk
24.3. Wiesbaden - Schlachthof

Video 2

Video 1

Am 14. August ab 19:00 Uhr findet im Lokschuppen des ehemaligen BW Chemnitz-Hilbersdorf ein Konzert der Extraklasse statt: Die Seilschaft spielt die Musik Gerhard Gundermanns am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung.

Ein alter Lokschuppen kann nicht nur ein Museum sein, sondern auch ein Konzertsaal. Das will die Seilschaft am 14. August beweisen und spielt am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung ein Konzert.

Am Donnerstag, den 16. Juli, startet der 4. Parksommer in eine neue Runde. Durch die Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob das beliebte Kulturfestival im Chemnitzer Stadthallenpark 2020 stattfinden wird und unter welchen Voraussetzungen.

Am 11. Juli wurde der Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung BOOM.Sachsen in Chemnitz Hilbersdorf eröffnet. Mit dem Technikmuseum Seilablaufanlage und dem Sächsischen Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf vereint der Schauplatz Eisenbahn zwei einzigartige Zeugnisse sächsischer Industriekultur.

Auch wenn der Festival- und Konzertsommer 2020 durch die Corona-Pandemie nahezu komplett ausfällt gibt es für Konzertliebhaber und natürlich auch Künstler und Veranstalter kleine Lichtblicke: Die Chemnitzer Agentur IN MOVE beschert uns gleich zwei Konzerte: Ihr könnt VNV Nation und Blutengel im Wasserschloss Klaffenbach live erleben.