Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Eisbrecher kommen am 30. August ins Wasserschloss Klaffenbach

Eisbrecher statten Chemnitz einen Besuch ab und bringen ihren Deutschrock aus dem ewigen Eis direkt auf die Open Air Bühne des Wasserschloss' Klaffenbach.

Copyright: eisland-entertainment.de

2017 landete ihr letztes Album Sturmfahrt auf Platz 1 der deutschen Charts und während die Fans sehnsüchtig auf neues Material warten, können sie sich genüsslich die Zeit vertreiben, in dem sie am 30. August beim Open Air vorbeischauen. 2018 wurden die ersten Tracks der neuen Platte angeteasert. Der Musikstil der Band um Alexx Wesselsky liegt zwischen Deutschrock und neuer deutscher Härte. Bereits in der Vergangenheit haben Eisbrecher gezeigt, dass sie live Stimmung machen ohne Ende. Sicherlich werden auch Hits wie Eiszeit, die Hölle muss warten oder Rot, wie die Liebe zzu hören sein. Als special Guest werden Faelder dabei sein.

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Video

Am Abend des 17. Oktobers öffnet das Schauspielhaus Chemnitz seine Türen für die Premierenbesucher des Stückes Traum eines lächerlichen Menschen.

Du bist neu in der Stadt und möchtest am liebsten gleich dein Kulturticket ausprobieren? Oder du hast einfach mal wieder Lust darauf ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern? Dann solltest du dem Schauspielhaus Chemnitz einen Besuch abstatten.

Am 19. September fand am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung eines der wenigen Konzerte Bodo Wartkes im Corona-Jahr 2020 statt. Mit seinem neuen Programm Wandelmut stand der Berliner Klavierkaberettist zwischen knapp 20 historischen Lokomotiven vor ausverkauften Rängen auf der Bühne.

 

Die Streicherband der städtischen Musikschule Chemnitz beging am 18.09.2020 ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem Konzert an einer ganz besonderen Location. Zwischen zahlreichen historischen Lokomotiven wurde für das Konzert auf der Drehscheibe des Rundhauses I des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf eine Bühne errichtet. Mit etwa 15 jungen Musikern und etlichen Solisten brachte Rock´n´Strings ein abwechslungsreiches Programm vors Publikum.

Am 18. September spielt die Streicherband der städtischen Musikschule Chemnitz ein Konzert am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Für dieses Konzert verlosen wir 1x2 VIP-Karten.