Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Filmmusik und Musicalmelodien mit dem Projektorchester Würzburg

Schön war's! Das Projektorchester Würzburg spielte an Fronleichnam 2018 in der Orangerie un dder Hörsaal war wie immer sehr gut gefüllt.

Wir von Radio UNiCC waren natürlich mit von der Partie. Wir haben Interviews geführt und einen Komplettmitschnitt des Konzertes angefertigt!

Die Interviews hört ihr in UNiCC OnAir vom 05. bis 08. Juni.

Sendetermine für den Konzertmitschnitt:
Montag, 11.06.18 ab 21 Uhr
Montag, 09.07.18 ab 21 Uhr

 

-----

Am 31. Mai 2018 ist es wieder soweit: Auf Einladung des Fachschaftsrates Maschinenbau tourt das Projektorchester Würzburg nach Chemnitz!

Das Wichtigste zuerst: Wann und Wo?

Am Donnerstag, 31. Mai 2018
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
Reichenhainer Str. 90, Raum 2/N115

Zum mittlerweile achten Mal werden die jungen Musiker um Dirigent Florian Unkauf Stücke aus Film und Musical präsentieren.

Zur Einstimmung auf das Konzert hört ihr bei uns an den beiden Montagen vor dem Konzert die Gesamtaufnahme des letzten Jahres - inklusive aller Interviews und Besuchermeinungen.

Unsere Sendetermine:
Montag, 21.05.18 ab 21 Uhr
Montag, 28.05.18 ab 21 Uhr

Die Theater Chemnitz dürfen nach der Corona-Zwangspause endlich wieder spielen. Vom 06. Juni bis zum 26. Juli erwecken sie mit insgesamt vier Neuproduktionen, drei bereits bekannten Stücken und einem Konzert die Küchwaldbühne zum Leben.

Am Freitagabend bewies die Chemnitzer Band Blond, dass sie reif sind für die Bühnen des Berlins Sachsens. Auf ihrer „Martini Sprite“-Tour holten sie im ausverkauften Werk 2, zusammen mit ihrer Entourage, jeden, von Kleinkind bis Rentner, ab.

Zum Valentinstag wurde es besonders düster im Leipziger Felsenkeller. Dafür verantwortlich war die Thrash Alliance, eine Formation bestehend aus vier Ikonen der Thrash Metal-Szene, welche den Felsenkeller einen amtlichen Abriss bescherten.

ASP, der Meister des Gothic-Novel-Rock, war in den letzten Wochen mit seinem im November erschienen Album Kosmonautilus auf Tour. Am 15.Februar 2020 stand das schon fast traditionell im Alten Schlachthof Dresden steigende Tour-Abschluss-Konzert auf dem Plan.

Am 14. Februar gaben sich die Dropkick Murphys in Chemnitz die Ehre und das einzige Konzert ihrer Europatour in Ostdeutschland. Ende Januar veröffentlichten die Bostoner ihre neue Scheibe "Smash Shit Up", die es stolz zu präsentieren galt...