Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Hauch Mich Mal An: Das Lumpenpack kommen nach Leipzig!

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Das Lumpenpack

2012 von den Poetry Slam-Großmeistern Max und Jonas gegründet, wurde die Gruppe unter anderem 2021 mit dem Deutschen Musik-Kleinkunstpreis ausgezeichnet und ist aktuell amtierender Träger des UNiCC-Wanderzitroneneises für die Band mit den meisten Die Ärzte-Vergleichen in Albumkritiken. Herzlichen Glückwunsch!

Die sächsische Hipstermetropole darf sich neben den gewohnt lustig-bissigen Texten auf den nun deutlich rockigeren Sound von emotions-Hits wie WZF?! oder Warm Im Altenheim freuen, wenn Das Lumpenpack auch in Sachsen die zu Tourauftakt gestellte Frage klären, ob die Leute noch Konzerte können.

Wenn ihr bereit seid, sie warten im Leipziger Felsenkeller am 16.10.2022! Wir empfehlen, das Wissen aus vergangenen Mosh-Seminaren noch einmal aufzufrischen. Es wird keine Nachprüfungen geben!
Tickets findet ihr unter anderem hier.

Video

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.

Eine der gefragtesten Bands Finnlands geht auf Tour und macht dabei Station im Leipziger Täubchenthal. Am 14. Oktober 2022 spielt dort die Alternative Rockband The Rasmus.