Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

In Leipzig wird BLONDIERT – BLOND im Werk 2

Am Freitagabend bewies die Chemnitzer Band Blond, dass sie reif sind für die Bühnen des Berlins Sachsens. Auf ihrer „Martini Sprite“-Tour holten sie im ausverkauften Werk 2, zusammen mit ihrer Entourage, jeden, von Kleinkind bis Rentner, ab.

Blond auf Tour in Leipzig

Blond auf Tour in Leipzig

Blond auf Tour in Leipzig

Vorband? Warum?! Blond sind auf Tour mit ihrer Freundin, Background Sängerin und Supportdjane Lokführer Andi unterwegs, die das Publikum schon vor dem Hauptact zum Ausrasten bringt.

Nachdem das Publikum dann eine halbe Stunde zum Abkühlen und Erfrischen hatte, ging die achtstündige Powershow los. Ein Knall folgte auf den nächsten. Kostümwechsel, Aerobic-mitmach-elemente, Gags, sogar eigene Tänzer hatten die Blondies dabei.

Besonders emotional wurde es aber bei der Vorstellung ihrer geheimen B-Seiten-Songs „Since you been gone“ und „I want it that way“. Dass sie textlich identisch mit den bekannten Liedern von Kelly Clarkson und den Backstreet Boys sind, hat natürlich den Vorteil, dass jeder Mitsingen konnte. Das war sehr schön.

Im Herbst findet die zweite Hälfte der „Martini Sprite“-Tour statt und dann können auch reisefaule Chemnitzer ihre Idole im AJZ anhimmeln.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!