Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

In Leipzig wird BLONDIERT – BLOND im Werk 2

Am Freitagabend bewies die Chemnitzer Band Blond, dass sie reif sind für die Bühnen des Berlins Sachsens. Auf ihrer „Martini Sprite“-Tour holten sie im ausverkauften Werk 2, zusammen mit ihrer Entourage, jeden, von Kleinkind bis Rentner, ab.

Blond auf Tour in Leipzig

Blond auf Tour in Leipzig

Blond auf Tour in Leipzig

Vorband? Warum?! Blond sind auf Tour mit ihrer Freundin, Background Sängerin und Supportdjane Lokführer Andi unterwegs, die das Publikum schon vor dem Hauptact zum Ausrasten bringt.

Nachdem das Publikum dann eine halbe Stunde zum Abkühlen und Erfrischen hatte, ging die achtstündige Powershow los. Ein Knall folgte auf den nächsten. Kostümwechsel, Aerobic-mitmach-elemente, Gags, sogar eigene Tänzer hatten die Blondies dabei.

Besonders emotional wurde es aber bei der Vorstellung ihrer geheimen B-Seiten-Songs „Since you been gone“ und „I want it that way“. Dass sie textlich identisch mit den bekannten Liedern von Kelly Clarkson und den Backstreet Boys sind, hat natürlich den Vorteil, dass jeder Mitsingen konnte. Das war sehr schön.

Im Herbst findet die zweite Hälfte der „Martini Sprite“-Tour statt und dann können auch reisefaule Chemnitzer ihre Idole im AJZ anhimmeln.

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.