Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Insomnium auf Europatour - 7 Konzerte in Deutschland

Für die Metalfans unter Euch haben wir hier eine tolle Ankündigung: 
Die Melodic-Death-Metal Band Insomnium aus Finnland ist im Januar auf Winter's Gate European Tour 2017 und für 7 Konzerte in Deutschland unterwegs. Erfurt, Nijmegen und Paris sind bereits ausverkauft, also wartet nicht zu lange mit dem Ticketkauf. ;)

Erst Ende September 2016 veröffentlichten sie ihr Konzeptalbum "Winter's Gate" und nun könnt ihr sie live auf der Bühne erleben. Als Support Acts haben sich Wolfheart und Barren Earth angekündigt. Erstere bringen am 3. März ihr neues Album "Tyhjyys", was so viel wie "Leere" bedeutet, heraus. Man darf gespannt sein.

Tourdates:

11.01.17 Bochum, Matrix 
12.01.17 Aschaffenburg, Colos-Saal
20.01.17 Hamburg, Gruenspan
21.01.17 Erfurt, Club From Hell (AUSVERKAUFT!)
22.01.17 Berlin, Lido 
24.01.17 Prag, Future Music Bar
25.1.17 Stuttgart, Im Wizemann
26.1.17 Wien, Szene 
27.1.17 München, Technikum
28.1.17 Zürich, Dynamo
Tickets bekommt ihr an allen bekannten VVK-Stellen oder auf https://www.metaltix.com/insomnium-tickets-4832.html 

Die Theater Chemnitz dürfen nach der Corona-Zwangspause endlich wieder spielen. Vom 06. Juni bis zum 26. Juli erwecken sie mit insgesamt vier Neuproduktionen, drei bereits bekannten Stücken und einem Konzert die Küchwaldbühne zum Leben.

Am Freitagabend bewies die Chemnitzer Band Blond, dass sie reif sind für die Bühnen des Berlins Sachsens. Auf ihrer „Martini Sprite“-Tour holten sie im ausverkauften Werk 2, zusammen mit ihrer Entourage, jeden, von Kleinkind bis Rentner, ab.

Zum Valentinstag wurde es besonders düster im Leipziger Felsenkeller. Dafür verantwortlich war die Thrash Alliance, eine Formation bestehend aus vier Ikonen der Thrash Metal-Szene, welche den Felsenkeller einen amtlichen Abriss bescherten.

ASP, der Meister des Gothic-Novel-Rock, war in den letzten Wochen mit seinem im November erschienen Album Kosmonautilus auf Tour. Am 15.Februar 2020 stand das schon fast traditionell im Alten Schlachthof Dresden steigende Tour-Abschluss-Konzert auf dem Plan.

Am 14. Februar gaben sich die Dropkick Murphys in Chemnitz die Ehre und das einzige Konzert ihrer Europatour in Ostdeutschland. Ende Januar veröffentlichten die Bostoner ihre neue Scheibe "Smash Shit Up", die es stolz zu präsentieren galt...