Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Insomnium auf Europatour - 7 Konzerte in Deutschland

Für die Metalfans unter Euch haben wir hier eine tolle Ankündigung: 
Die Melodic-Death-Metal Band Insomnium aus Finnland ist im Januar auf Winter's Gate European Tour 2017 und für 7 Konzerte in Deutschland unterwegs. Erfurt, Nijmegen und Paris sind bereits ausverkauft, also wartet nicht zu lange mit dem Ticketkauf. ;)

Erst Ende September 2016 veröffentlichten sie ihr Konzeptalbum "Winter's Gate" und nun könnt ihr sie live auf der Bühne erleben. Als Support Acts haben sich Wolfheart und Barren Earth angekündigt. Erstere bringen am 3. März ihr neues Album "Tyhjyys", was so viel wie "Leere" bedeutet, heraus. Man darf gespannt sein.

Tourdates:

11.01.17 Bochum, Matrix 
12.01.17 Aschaffenburg, Colos-Saal
20.01.17 Hamburg, Gruenspan
21.01.17 Erfurt, Club From Hell (AUSVERKAUFT!)
22.01.17 Berlin, Lido 
24.01.17 Prag, Future Music Bar
25.1.17 Stuttgart, Im Wizemann
26.1.17 Wien, Szene 
27.1.17 München, Technikum
28.1.17 Zürich, Dynamo
Tickets bekommt ihr an allen bekannten VVK-Stellen oder auf https://www.metaltix.com/insomnium-tickets-4832.html 

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!