Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kim Wilde auf Tour durch Deutschland

Kim Wilde ist mit ihrem neuen Album "Here Come The Aliens" im Oktober auf Tour durch Deutschland.

Mit Songs wie Kids In America, Cambodia oder You Keep Me Hangin' On machte sich die Britin Kim Wilde in den 80ern einen Namen in der internationalen Pop-Szene und bespielte bereits die großen Bühnen dieser Welt. Während es in den 90er etwas ruhig um die "Princess of Pop" wurde, sie sich der Landschaftsgärtnerei widmete und ihre Show beim britischen Radiosender Magic FM weiter fortführte, ist Kim Wilde seit einigen Jahren wieder zurück auf dem musikalischen Parkett und veröffentlichte im Frühjahr diesen Jahres ihr nun mehr 13. Studioalbum Here Come The Aliens.

Passend zu dem neuen Album geht Kim Wilde nun auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach über 30 Jahren im Musikgeschäft, weiß Wilde genau, was ihre Fans von ihr erwarten und liefert entsprechend hochklassige Shows mit ihrer großartigen Liveband.
Diese Mischung machen Kim Wildes Tourneen immer wieder zu etwas Besonderen und einem absoluten Muss für alle Fans und Liebhaber erstklassiger und rockiger Popmusik.

Kim Wilde - Here Come The Aliens  - Tour 2018

02.10. München, Muffathalle
03.10. Zürich, Volksaus
04.10. Mannheim, Capitol
06.10. Köln, Live Music Hall
07.10. Bremen, Pier 2
08.10. Bochum, Zeche
09.10. Hamburg, Große Freiheit 36
11.10. Schwalmstadt, Festhalle
12.10. Hannover, Capitol
13.10. Berlin, Columbiahalle (Achtung! Hochverlegt aus Huxley's Neue Welt)
15.10. Frankfurt am Main, Batschkapp
16.10. Stuttgart, Theaterhaus
17.10. Nürnberg, Hirsch
19.10. Wien, Ottakringer Brauerei
20.10. Bratislava, Majestic Music Club

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!