Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kosmonautfestival 2016

Radio UNiCC arbeitet für das Kosmonautfestival 2016 mit der Metalfotografin Claudia Helmert zusammen. Freut euch auf geile Bilder und mehr vom Kosmonaut!

Zum vierten Mal lädt das Kosmonautfestival an den Chemnitzer Stausee Rabenstein. Vom 24.-25 Juni diesen Jahres bieten zahlreiche Act aus dem Indiepop und –rockbereich. Wie der bereits veröffentlichte Running Order offenbart bietet der Festivalfreitag bereits Highlights wie Itchy Poopzkid, Prinz Pi, Boy, Casper und Mule & Man (Bonaparte und Kid Simius). Am folgenden Samstag blicken wir nicht nur gespannt auf den geheimen Headliner, der die Festivalbesucher überraschen wird, sondern auch auf das bezaubernde Livephänomen Wanda, den großartigen Performer Alligatoah, sowie Feine Sahne Fischfilet, Turbostaat, Olli Schulz und Frittenbude. Schniekes Rahmenprogramm neben den beiden Bühnen bietet unter anderem das Aftershowprogramm, der Creepy Comedy Klub am Samstag oder das Herzblattstudio, welches während der Pausen auf der Hauptbühne Herzen zusammen wird. Also packt schonmal eure Tickets, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wechselklamotten etc. ein und auf geht’s in Richtung Chemnitz!

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!