Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kosmonautfestival 2016

Radio UNiCC arbeitet für das Kosmonautfestival 2016 mit der Metalfotografin Claudia Helmert zusammen. Freut euch auf geile Bilder und mehr vom Kosmonaut!

Zum vierten Mal lädt das Kosmonautfestival an den Chemnitzer Stausee Rabenstein. Vom 24.-25 Juni diesen Jahres bieten zahlreiche Act aus dem Indiepop und –rockbereich. Wie der bereits veröffentlichte Running Order offenbart bietet der Festivalfreitag bereits Highlights wie Itchy Poopzkid, Prinz Pi, Boy, Casper und Mule & Man (Bonaparte und Kid Simius). Am folgenden Samstag blicken wir nicht nur gespannt auf den geheimen Headliner, der die Festivalbesucher überraschen wird, sondern auch auf das bezaubernde Livephänomen Wanda, den großartigen Performer Alligatoah, sowie Feine Sahne Fischfilet, Turbostaat, Olli Schulz und Frittenbude. Schniekes Rahmenprogramm neben den beiden Bühnen bietet unter anderem das Aftershowprogramm, der Creepy Comedy Klub am Samstag oder das Herzblattstudio, welches während der Pausen auf der Hauptbühne Herzen zusammen wird. Also packt schonmal eure Tickets, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Wechselklamotten etc. ein und auf geht’s in Richtung Chemnitz!

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.

Mono Inc. spielen eines ihrer Abstands-Open-Air-Konzerte am 31. Juli im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Seid ihr beim Konzertevent des Jahres dabei?

Am Abend des 17. Oktobers öffnet das Schauspielhaus Chemnitz seine Türen für die Premierenbesucher des Stückes Traum eines lächerlichen Menschen.

Du bist neu in der Stadt und möchtest am liebsten gleich dein Kulturticket ausprobieren? Oder du hast einfach mal wieder Lust darauf ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern? Dann solltest du dem Schauspielhaus Chemnitz einen Besuch abstatten.

Am 19. September fand am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung eines der wenigen Konzerte Bodo Wartkes im Corona-Jahr 2020 statt. Mit seinem neuen Programm Wandelmut stand der Berliner Klavierkaberettist zwischen knapp 20 historischen Lokomotiven vor ausverkauften Rängen auf der Bühne.