Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lesung: "Platzwechsel" von André Herrmann im TIEZ

Nach seinem Erstlingswerk "Klassenkampf" ist nun ein weiteres Buch von André Herrmann erschienen, aus dem er am 25. Januar im TIEZ vorgelesen hat.

Unser Redakteur Wieland war dabei, berichtet von der Lesung und konnte André anschließend noch für ein kurzes Interview begeistern.

 

player 

 

Wenn ihr die Lesung verpasst habt: Keine Sorge! Im TIEZ gibt es das ganze Jahr über coole Veranstaltungen:

Wenn ihr Kinder habt interessiert euch vielleicht die Aktion "Auf leisen Sohlen", bei der Kinder in der Stadtbibliothek eine Geschichte vorgelesen bekommen können. (Da gibt es ganz viele Termine, also am besten auf der Seite der Stadtbibliothek nachlesen!)

Wenn eure Kinder etwas älter sind, können sie am 15. Februar von 14 Uhr bis 17 Uhr in der Bibliothek unter Anleitung Spiele an der Nintendo Switch und Playstation 4 spielen. 

Am Abend des 15. findet dann die nächste Buchpräsentation statt. Diesmal „Die Söhne der Großen Bärin" von Gojko Mitić. Dort gibt es neben Buchpräsentation und Gespräch mit dem Autor auch eine Signierstunde.

Am 21.2. findet dann die Buchpräsentation „Meine Kindheit in Chemnitz“ von Rolf Schumann statt.

Wer selber schreibt, kann am 23.2. in der offenen Textwerkstatt des Freien Deutschen Autorenverbandes seine Texte lektorieren lassen. 

Am 12. Junin von 10.45 Uhr bis 18 Uhr findet das 1. Initiativenfest seiner Art vor der Orangerie, also dem Neuen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz statt. 20 Initiativen stellen sich der Öffentlichkeit vor und sammeln Spenden für den guten Zweck.

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

DAS Festival in Chemnitz steht wieder vor der Tür. Die Rede ist vom Kosmonaut 2019, das auch dieses Jahr wieder am Stausee Rabenstein stattfindet. Mehr Infos zum Line-Up und den Highlights haben wir zusammengefasst.

Am vergangenen Tag der Arbeit, dem 1. Mai, bewies die 90er Jahre Legende DJ Bobo in Dresden, zusammen mit seiner internationalen Showgruppe, dass er es nach über 25 Jahren immer noch drauf hat.

Am 24. Juni spielt die Schweizerband Eluveitie im Beatpol in Dresden. Im Gepäck haben sie ihre neue Scheibe "Ategnatos". Das ist die gallische Bezeichnung für "Wiedergeburt"