Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

MASCHINE intim zwischen alten Stahlrössern

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Gemeinsam blicken Birr und Hassbecker auf viele Dekaden erfolgreicher Musikerkarrieren zurück, die individuell und doch ähnlich sind. Nach knapp 47 Jahren Puhdys-Erfolgsgeschichte ist Dieter Birr seit der Auflösung der Puhdys mit eigener Band und Solo aktiv und hat es mit seinen Alben unter die Top 20 geschafft. Uwe Hassbecker steht nun schon seit knapp 35 Jahren als Gitarrist und Violinist mit der Ostrockband Silly auf der Bühne.

Das Repertoir des Abends wird gespickt sein von Hits zu denen Generationen von Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs werden Birr uns Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Tickets für das Konzert sind ab sofort unter www.3-gleisig.de oder bei der Comedia Concept auf der Blankenauer Straße 61 in Chemnitz sowie an der Eintrittskasse des Schauplatzes Eisenbahn an der Frankenberger Straße erhältlich.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.