Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Max Giesinger im Wasserschloss Klaffenbach

"Wenn sie tanzt" und "80 Millionen" sind seine größten Hits und die möchte Max Giesinger am 28. Juli im Wasserschloss Klaffenbach Chemnitz zum besten geben. Im Februar 2012 wurde er durch die Castingshow The Voice of Germany bekannt und belegte den vierten Platz. Trotz verpasstem Sieg sang er sich ins Herz seiner Fans und ist auf der Überholspur.  

Der mit Platin ausgezeichnete deutsche Sänger wird Lieder aus seinen beiden Alben Laufen Lernen und Der Junge, der rennt präsentieren. Das Konzert gehört zu seiner Roulette Open Air Tour. 

Tickets für das Event gibt es beispielsweise im City Ticket Chemnitz oder bei allen bekannten VVK-Stellen.

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Video

 

 

 

Update: Das Konzert von Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker im Rundhaus I des Bahnbetriebswerkes Chemnitz Hilbersdorf wurde für den 24. Oktober abgesagt und auf den 16. April verschoben.

Am Abend des 17. Oktobers öffnet das Schauspielhaus Chemnitz seine Türen für die Premierenbesucher des Stückes Traum eines lächerlichen Menschen.

Du bist neu in der Stadt und möchtest am liebsten gleich dein Kulturticket ausprobieren? Oder du hast einfach mal wieder Lust darauf ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern? Dann solltest du dem Schauspielhaus Chemnitz einen Besuch abstatten.

Am 19. September fand am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung eines der wenigen Konzerte Bodo Wartkes im Corona-Jahr 2020 statt. Mit seinem neuen Programm Wandelmut stand der Berliner Klavierkaberettist zwischen knapp 20 historischen Lokomotiven vor ausverkauften Rängen auf der Bühne.

 

Die Streicherband der städtischen Musikschule Chemnitz beging am 18.09.2020 ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem Konzert an einer ganz besonderen Location. Zwischen zahlreichen historischen Lokomotiven wurde für das Konzert auf der Drehscheibe des Rundhauses I des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf eine Bühne errichtet. Mit etwa 15 jungen Musikern und etlichen Solisten brachte Rock´n´Strings ein abwechslungsreiches Programm vors Publikum.