Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Mine kommt nach Leipzig!

Bei Mine bewegt sich derzeit Einiges. Nachdem die Wahlberlinerin zuletzt beim Preis für Popkultur in satten vier Kategorien nominiert war, hat sie sich im direkten Anschluss der Verleihung auf Herbst-Reise durch die Städte dieses Landes begeben.

Mit einem Frauen-Trio verkaufte sie eine Vielzahl der Daten aus. Beflügelt dadurch kommt die Künstlerin im Mai 2019 zurück auf Tour, um in Städten wie beispielsweise Berlin, Hamburg, Wien, München, Wiesbaden und vielen mehr ihren einzigartigen Stil auf die Bühne zu bringen. Ebenso hat Mine ihren Auftritt im Rahmen des c/o pop Festivals 2019 bestätigt.

Mit welchen Besonderheiten Mine uns nach ihren zahlreichen Features, Tourneen mit Künstlern wie Fatoni, Edgar Wasser Samy Deluxe überrascht steht in den Sternen geschrieben. Egal wie – dass es gut wird steht ausser Frage.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tourdaten:

02.05.KÖLNC/O POP FESTIVAL
03.05.MANNHEIMALTE FEUERWACHE
04.05.WIESBADENSCHLACHTHOF
05.05.HANNOVERMUSIKZENTRUM
07.05.KONSTANZKULTURLADEN
08.05.STUTTGARTCLUB CANN
09.05.LEIPZIGCONNE ISLAND
10.05.BERLINHUXLEYS
11.05.HAMBURGMOJO
15.05.WIEN (AT)PORGY BESS
16.05.NÜRNBERGHIRSCH
17.05.MÜNCHENAMPERE
18.05.ZÜRICH (CH)DYNAMO - WERK21

 

Video

Am Freitagabend bewies die Chemnitzer Band Blond, dass sie reif sind für die Bühnen des Berlins Sachsens. Auf ihrer „Martini Sprite“-Tour holten sie im ausverkauften Werk 2, zusammen mit ihrer Entourage, jeden, von Kleinkind bis Rentner, ab.

Zum Valentinstag wurde es besonders düster im Leipziger Felsenkeller. Dafür verantwortlich war die Thrash Alliance, eine Formation bestehend aus vier Ikonen der Thrash Metal-Szene, welche den Felsenkeller einen amtlichen Abriss bescherten.

ASP, der Meister des Gothic-Novel-Rock, war in den letzten Wochen mit seinem im November erschienen Album Kosmonautilus auf Tour. Am 15.Februar 2020 stand das schon fast traditionell im Alten Schlachthof Dresden steigende Tour-Abschluss-Konzert auf dem Plan.

Am 14. Februar gaben sich die Dropkick Murphys in Chemnitz die Ehre und das einzige Konzert ihrer Europatour in Ostdeutschland. Ende Januar veröffentlichten die Bostoner ihre neue Scheibe "Smash Shit Up", die es stolz zu präsentieren galt...

Faun bringen ihr neues Album "Märchen & Mythen" zum ersten Mal auf Deutschlands Bühnen und am 13. März statten sie auch der Chemnitzer Stadthalle einen Besuch ab.