Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Mono Inc.: We Are The Raven Open Air live in Chemnitz

Mono Inc. spielen eines ihrer Abstands-Open-Air-Konzerte am 31. Juli im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Seid ihr beim Konzertevent des Jahres dabei?

Mono Inc. - Welcome To Hell Tour 2018

Mono Inc. - Welcome To Hell Tour 2018

Mono Inc. - Welcome To Hell Tour 2018

Mono Inc. - Welcome To Hell Tour 2018

Endlich mal wieder richtig abrocken. Das wünschen sich viele und das ist seit über einem Jahr schon nicht mehr möglich. Diesen Sommer planen aber einige Bands ein paar Open Air Events. Mono Inc. gehören dazu. Die Szenegröße des Gothicrocks spielt am 31. Juli ein exklusives Open Air auf der Festwiese des Wasserschloss Klaffenbach. Das Konzert ist auf 960 Tickets limitiert und bestuhlt.

- Hygienekonzept weiter unten aufgeführt -

In Sachsen wird es drei dieser "We Are The Raven" Konzerte geben. Zwei davon in Leipzig auf der Parkbühne, wovon eines schon restlos ausverkauft ist. In Chemnitz sind ebenfalls noch Tickets erhältlich. Zum jetzigen Zeitpunkt wird mit einem umfangreichen Hygienekonzept geplant, was sich allerdings vorher noch ändern kann. Mono Inc. freuen sich, dass zumindest ein kleiner Hoffnungsfunke in diesem Jahr besteht. Mit dabei sind Storm Seeker.

"Das letzte Jahr war für viele von uns überschattet von der Dunkelheit. Es gab viel Angst, viel Wut, viel Trauer und viel Frust. Auch in diesem Jahr wird unser Leben nicht wie gewohnt ablaufen. Aber wir haben genau zwei Möglichkeiten: wir können uns alle weiter in die Unzufriedenheit zurückziehen oder das Beste draus machen. Es ist unsere Chance und unsere Aufgabe, einen helleren Weg zu finden, um damit umzugehen. Lasst uns nicht den Fehler machen und in der Dunkelheit leben und dadurch die Unzufriedenheit in der Welt steigen lassen.
Wir möchten mit Euch sein, bei Euch sein. Das geht nicht wie gewohnt, aber immerhin zusammen. Lasst uns das Leben feiern, das Positive sehen und uns an dem erfreuen, was möglich ist. Wer im Dunklen bleiben möchte, soll das tun. Aber Du bist der Rabe, WIR sind der Rabe und das Licht wartet auf uns. Lasst uns das Leben gemeinsam genießen und die Welt verändern. Eure Monos"

Chemnitz - 31. Juli: Festwiese Wasserschloss Klaffenbach (Einlass 18.15 Uhr/ Beginn: 19.30 Uhr)
Leipzig - 3. Juli (AUSVERKAUFT): Parkbühne Clara-Zetkin Park
Leipzig - 4. Juli (ZUSATZKONZERT): Parkbühne Clara-Zetkin Park

Video

Hygienekonzept:

BITTE BEACHTET, DASS DIE VERANSTALTUNG VORBEHALTLICH DER ZU DIESEM ZEITPUNKT GELTENDEN BEHÖRDLICHEN AUFLAGEN, GENEHMIGUNGEN UND HYGIENEVORSCHRIFTEN UNTERLIEGT, DIE ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT NICHT KLAR DEFINIERT WERDEN KÖNNEN ! DEMENTSPRECHEND KANN ES KURZFRISTIG ZU ÄNDERUNGEN UND ANPASSUNGEN DES BISHERIGEN KONZEPTES KOMMEN!
Zum heutigen Zeitpunkt gibt es folgendes Konzept:
Der Zuschauerbereich ist in Reihen und Quadranten aufgeteilt, welche mit Kreide auf dem Boden gekennzeichnet sind. In jedem Quadrant stehen 4 nummerierte Stühle für 4 Personen! Diese könnt ihr nutzen, aber ihr dürft auch stehen. Das Verlassen der Quadranten ist für den Gang zu den Toiletten oder zum Merchandise Stand erlaubt! Es wird gebeten, danach unmittelbar wieder zu Euren Plätzen zurück zu kehren! Eure Quadranten Reihe/Stuhlnummer steht auf Eurem Ticket!

Die Abstände zwischen den Quadranten entsprechen den behördlichen Vorgaben. Mund/Nasenschutz muss nicht getragen werden, nur beim Ein-/Auslass zum Konzertgelände sowie auf dem Weg zu den Toiletten und zum Merchandise Stand. Beim Kauf der Eintrittskarten liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dadurch besteht kein Widerrufs- und Rückgaberecht. Das Kündigungsrecht gem. § 649 BGB und die Rückgabe der gekauften Tickets ist ausgeschlossen! Ausgenommen bei Absage der Veranstaltung.

Rollstuhlfahrer sowie deren Begleitpersonen werden auf dem Gelände durch die Security platziert. Je Rollstuhlfahrer hat eine Begleitperson kostenfreien Eintritt. Das Kontingent ist limitiert ! Anmeldungen ausschließlich unter City Ticket: 0371-6945702 / info@city-ticket.de. Solltet Ihr Fieber, Halsschmerzen, Husten oder andere Symptome haben, welche auf Corona hinweisen, ist der Zutritt zur Veranstaltung ausgeschlossen. Bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung werden keine Fahrt - und Unterbringungskosten erstattet. Bitte informiert Euch vor Reiseantritt auf unserer Internetseite (http://www.inmove.de) ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet.

"Big Data, Data Literacy, Blockchain oder Data Commons – hinter diesen mehr oder weniger klar umrissenen Begriffen verbergen sich Phänomene, die den gegenwärtigen Gipfel einer rasant voranschreitenden Entwicklung markieren." (pochen.eu)

Das offizielle Filmfestival für Kinder und Junges Publikum endete vergangenen Samstag, den 16. Oktober mit der krönenden Preisverleihung des IFF SCHLiNGEL 2021. Es wurden mal wieder wie jedes Jahr zahlreiche Preise von mehreren verschiedenen Jurys verteilt, lobende Erwähnungen ausgesprochen, bewegende Momente miteinander geteilt. Wer welche Preise gewonnen hat, könnt ihr in diesem Beitrag erfahren.

Achtung, Achtung liebe Fans des schweren Metalls: schnallt Euch gut an, denn es folgt eine Nachricht, die bei Thrash-Metal-Fans für Herz-Rhythmus-Störungen sorgen könnte!

SCHLiNGEL bringt auch 2021 wieder eine Menge internationaler Filme, junges Publikum und Fachbesucher in die Kinos von Chemnitz. Das 26. Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLiNGEL findet vom 09. bis 16. Oktober 2021 statt.

Am 04.07., 17:30 Uhr fand ein von der AG Frauen mit organisierter feministischer Poetry-Slam „Lautstärke ist weiblich“ statt. Bei freiem Eintritt saßen die Leute entspannt im Weltechohof und lauschen den weiblichen Slamerinnen. Denn der Sexismus greift auch im Poetry Slam um sich! Dabei wurde auch mit Sätzen wie „Wenn du auf der Bühne so einen kurzen Rock trägst, brauchst du dich nicht wundern, wenn sich keiner auf deinen Text konzentriert.“, „Für eine Frau bist du ganz schön lustig.“ hantiert. Sechs fantastische Poetinnen machen damit Schluss und treffen sich mit geballter Power auf der Bühne.

Sie werden laut, eindringlich und nah, nutzen ihre Wortgewalt und setzen sie für die Gleichberechtigung ein! Ein Dichterinnenwettstreit zum Thema Feminismus mit weiblichem Line-up! Von Frauen für Frauen!

Mit dabei:
Josephine von Blueten Staub // Leipzig
Marsha Richarz // Leipzig
Stefanie Menschner // Chemnitz
Lina Wedemeyer // Leipzig
Vivien Wenzel // Leipzig
Inke Sommerlang // Leipzig
die Moderation übernimmt Bonny Lycen

Bei uns könnt ihr nachträglich nochmal in ein paar rein hören.

Lina Wedemeyer - Mein Körper gehört mir

audioplayer

Lina Wedemeyer - Sommer im Freibad

audioplayer

Vivien Wenzel - Das Leben fliegt vorbei

audioplayer

Josephine von Blueten Staub - Orange und Blau

audioplayer