Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Motionless In White live am 29.11. in Dresden

Die amerikanische Metalcoreband Motionless In White ist endlich wieder in Europa unterwegs auf "Disguise-Tour" und kommt am 29. November nach Dresden in die Reithalle Straße E, um ihr neues Album "Disguise" zu präsentieren.

Copyright: Lindsay Adler

Wenn man an Motionless In White denkt, dann denkt man auch automatisch an Halloween, harte Gitarrenriffs und jede Menge Action auf der Bühne. Mit ihrem letzten Album Graveyard Shift haben sie gezeigt, dass die Band aus Pennsylvania erwachsener geworden ist. Mit der neuen Scheibe Disguise gehen sie klanglich weiter auf der Linie des Vorgängers. Man hat das Gefühl, als hätten sie endlich ihren Klang gefunden und möchten der Welt immer neue Motionless-In-White-typische Songs offenbaren.

Achtung: Das Konzert in Dresden findet in der Reithalle Straße E statt, NICHT im Beatpol! (Es wurde wegen der hohen Nachfrage hochveerlegt! Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.)

Einlass:19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Support: Skold

Video 1

Video 2

Video 3

Ein alter Lokschuppen kann nicht nur ein Museum sein, sondern auch ein Konzertsaal. Das will die Seilschaft am 14. August beweisen und spielt am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung ein Konzert.

Am Donnerstag, den 16. Juli, startet der 4. Parksommer in eine neue Runde. Durch die Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob das beliebte Kulturfestival im Chemnitzer Stadthallenpark 2020 stattfinden wird und unter welchen Voraussetzungen.

Am 11. Juli wurde der Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung BOOM.Sachsen in Chemnitz Hilbersdorf eröffnet. Mit dem Technikmuseum Seilablaufanlage und dem Sächsischen Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf vereint der Schauplatz Eisenbahn zwei einzigartige Zeugnisse sächsischer Industriekultur.

Auch wenn der Festival- und Konzertsommer 2020 durch die Corona-Pandemie nahezu komplett ausfällt gibt es für Konzertliebhaber und natürlich auch Künstler und Veranstalter kleine Lichtblicke: Die Chemnitzer Agentur IN MOVE beschert uns gleich zwei Konzerte: Ihr könnt VNV Nation und Blutengel im Wasserschloss Klaffenbach live erleben.

Am 13. Juni 2020 war es endlich wieder soweit und die Theater Chemnitz durften eine Premiere auf die Bühne bringen. Uraufgeführt wurde auf der Küchwaldbühne das Stück „Es war die Lerche“ von Ephraim Kishon.