Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Nightwish auf großer Decades Jubiläumstour durch Deutschland und Europa

Vor gut 20 Jahren veröffentlichten die finnischen Symphonic Metaller um Tuomas Holopainen ihr erstes Album Angels Fall First. Seitdem haben sich Nightwish zu den wichtigsten Vertreten ihrer Stilrichtung entwickelt und wurden eine feste Größe in der Metal-Szene und auch darüber hinaus.
Nun 20 Jahre, 9 Alben und unzählige Shows auf der ganzen Welt später, ist es an der Zeit, dass geschaffene Werk noch einmal genauer zu betrachten. Passend zum im Frühjahr diesen Jahres veröffentlichten Best-Of Decades sind Nightwish nun auf großer Tour durch Europa und wollen ihre größten Hits aus 20 Jahre Bandgeschichte noch einmal mit den Fans feiern.
Macht euch bereit und erlebt Nightwish im alten neuen Gewand!

05.11.2018 Berlin, Max-Schmeling-Halle
06.11.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
09.11.2018 Oberhausen, König-Pilsener Arena
14.11.2018 München, Olympiahalle
16.11.2018 Leipzig, Arena
23.11.2018 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
24.11.2018 Stuttgart, Schleyerhalle
27.11.2018 Saarbrücken, Saarlandhalle
05.12.2018 Frankfurt, Festhalle

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.

Seit über einem Jahr steht das aktuelle Album "Aurora" der Hallenser Annisokay in den Regalen der Plattenläden und fast genauso lange mussten die Fans auf die Tour warten, welche nun im dritten Anlauf stattfinden kann.

Am 01. Mai 2022 war es nach zwei aufgrund von Corona geplatzten Touren endlich soweit: Normandie machten auf ihrer Dark & Beautiful Secrets Tour Halt im Leipziger Naumanns Tanzlokal.