Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: As I Lay Dying mit neuem Album live in Leipzig

Am 20. September kommt endlich das neue Album "Shaped By Fire" in den Handel und deshalb lassen es sich die Kalifornier nicht nehmen, auf Tour zu gehen und am 27. September einen Besuch in Leipzig abzustatten. Radio UNiCC präsentiert euch das Konzert

As I Lay Dying

Seit 2001 sind As I Lay Dying (dt. Als ich im Sterben lag) nun schon mit ihrem Metalcore unterwegs. Einen ihrer größten Erfolge hatten sie bereits im Jahr 2008, als sie in der Kategorie "Best Metal Performance" für den Song Nothing Left für den Grammy nominiert wurden. Seitdem ist klar, um diese Band kommt man nicht so leicht herum. Nun gehen sie auf große "Shaped By Fire European Tour" und sind dabei nicht allein. Sie haben sich mit Chelsea Grin, Unearth und Fit For A King fulminante Unterstützung eingepackt. Am 27. September dürfen sich die Fans in Leipzig freuen, denn dann sind sie im Haus Auensee zu Gast. Seid dabei!

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.40 Uhr

Video

Am 14. August ab 19:00 Uhr findet im Lokschuppen des ehemaligen BW Chemnitz-Hilbersdorf ein Konzert der Extraklasse statt: Die Seilschaft spielt die Musik Gerhard Gundermanns am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung.

Ein alter Lokschuppen kann nicht nur ein Museum sein, sondern auch ein Konzertsaal. Das will die Seilschaft am 14. August beweisen und spielt am Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung ein Konzert.

Am Donnerstag, den 16. Juli, startet der 4. Parksommer in eine neue Runde. Durch die Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob das beliebte Kulturfestival im Chemnitzer Stadthallenpark 2020 stattfinden wird und unter welchen Voraussetzungen.

Am 11. Juli wurde der Schauplatz Eisenbahn der 4. Sächsischen Landesausstellung BOOM.Sachsen in Chemnitz Hilbersdorf eröffnet. Mit dem Technikmuseum Seilablaufanlage und dem Sächsischen Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf vereint der Schauplatz Eisenbahn zwei einzigartige Zeugnisse sächsischer Industriekultur.

Auch wenn der Festival- und Konzertsommer 2020 durch die Corona-Pandemie nahezu komplett ausfällt gibt es für Konzertliebhaber und natürlich auch Künstler und Veranstalter kleine Lichtblicke: Die Chemnitzer Agentur IN MOVE beschert uns gleich zwei Konzerte: Ihr könnt VNV Nation und Blutengel im Wasserschloss Klaffenbach live erleben.