Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: As I Lay Dying mit neuem Album live in Leipzig

Am 20. September kommt endlich das neue Album "Shaped By Fire" in den Handel und deshalb lassen es sich die Kalifornier nicht nehmen, auf Tour zu gehen und am 27. September einen Besuch in Leipzig abzustatten. Radio UNiCC präsentiert euch das Konzert

As I Lay Dying

Seit 2001 sind As I Lay Dying (dt. Als ich im Sterben lag) nun schon mit ihrem Metalcore unterwegs. Einen ihrer größten Erfolge hatten sie bereits im Jahr 2008, als sie in der Kategorie "Best Metal Performance" für den Song Nothing Left für den Grammy nominiert wurden. Seitdem ist klar, um diese Band kommt man nicht so leicht herum. Nun gehen sie auf große "Shaped By Fire European Tour" und sind dabei nicht allein. Sie haben sich mit Chelsea Grin, Unearth und Fit For A King fulminante Unterstützung eingepackt. Am 27. September dürfen sich die Fans in Leipzig freuen, denn dann sind sie im Haus Auensee zu Gast. Seid dabei!

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.40 Uhr

Video

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.