Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: City and Colour in Leipzig

Auf den 15. Februar dürfen sich die Fans von City and Colour freuen, denn da kommt der Singer-Songwriter Dallas Green aka City and Colour nach Leipzig ins Haus Leipzig. Und das Beste: Er hat ein neues Album gleich mit im Gepäck.

Copyright: Renee Rodenkirchen

A Pill For Loneliness heißt das neue Werk des Kanadierst, was er auf fünf Deutschlandkonzerten präsentieren wird. Was traurig klingt, muss nicht traurig sein. Denn City and Colour hat seit seinem ersten Album, was 2005 entstand, das Talent, traurige Gedanken in wunderschöne Songs zu formen. Und noch eins ist neu: Er hat sich mehr Zeit für das Album genommen, als die ursprünglichen zwei Studiowochen. Diesmal expeimentiert er sogar mit Analogsynthesizern. Man nehme das Genre Indie, streue ein wenig Pop und Rock darauf und rühre es mit einer großen Portion Gefühl. Das würde den Klang von City and Colour wohl am besten beschreiben.

Nachdem Dallas in der Vergangenheit bereits hohe Chartplazierungen international erreichte, mit Sängerin Pink kollaborierte und seine Hardcoreband Alexisonfire wieder belebte, ist er nun bereit mit City and Colour neue Pfade zu gehen. Wer den charismatischen Musiker live erleben will, sollte sich die Konzerte im Februar auf seiner Europa-Tournee nicht entgehen lassen.

Tourdaten:

10.2. Münchhen
14.2. Stuttgart
15.2. Leipzig
21.2. Berlin
22.2. Düsseldorf

Video

Video

Am Freitag dem 10. Juni könnt ihr die Seilschaft auf der Küchwaldbühne live erleben!

Am 20. Mai gastierte die Band Lord Of The Lost im Alten Gasometer Zwickau und spielten eine ihrer Killer Filler Shows, ein Headliner-Konzert zwischen den Shows der Iron Maiden Tour, für die sie als Support gerade durch Europa reisen.

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.