Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: City and Colour in Leipzig

Auf den 15. Februar dürfen sich die Fans von City and Colour freuen, denn da kommt der Singer-Songwriter Dallas Green aka City and Colour nach Leipzig ins Haus Leipzig. Und das Beste: Er hat ein neues Album gleich mit im Gepäck.

Copyright: Renee Rodenkirchen

A Pill For Loneliness heißt das neue Werk des Kanadierst, was er auf fünf Deutschlandkonzerten präsentieren wird. Was traurig klingt, muss nicht traurig sein. Denn City and Colour hat seit seinem ersten Album, was 2005 entstand, das Talent, traurige Gedanken in wunderschöne Songs zu formen. Und noch eins ist neu: Er hat sich mehr Zeit für das Album genommen, als die ursprünglichen zwei Studiowochen. Diesmal expeimentiert er sogar mit Analogsynthesizern. Man nehme das Genre Indie, streue ein wenig Pop und Rock darauf und rühre es mit einer großen Portion Gefühl. Das würde den Klang von City and Colour wohl am besten beschreiben.

Nachdem Dallas in der Vergangenheit bereits hohe Chartplazierungen international erreichte, mit Sängerin Pink kollaborierte und seine Hardcoreband Alexisonfire wieder belebte, ist er nun bereit mit City and Colour neue Pfade zu gehen. Wer den charismatischen Musiker live erleben will, sollte sich die Konzerte im Februar auf seiner Europa-Tournee nicht entgehen lassen.

Tourdaten:

10.2. Münchhen
14.2. Stuttgart
15.2. Leipzig
21.2. Berlin
22.2. Düsseldorf

Video

Video

Am 25. und 26. April kommt der Entertainer in die Messehalle Dresden und präsentiert sein neustes Bühnenprogramm "Welcome To Luckyland". Nach den enormen Erfolgrn "Lucky Man" und seinen TV-Formaten "Luke, die Woche und ich", "Luke, die Schule und ich" und "Die Greatnightshow" ist er wieder live in Deutschland zu erleben.

Equilibrium haben am Freitag, dem 17. Januar, ihren Tourauftakt zum neuen Album "Renegades" gebührend mit Lord Of The Lost, Oceans und Nailed To Obscurity gefeiert. Wir waren dabei und haben für euch Eindrücke in Bild und Schrift gesammelt.

Am 14. Februar 2020 ist es soweit: Dropkick Murphys machen Station in Chemnitz, um ihre Fans in der Messehalle zu begeistern.

Die deutsche Metalband Equilibrium kommt am 17. Januar nach Leipzig in den Hellraiser und präsentiert ihr jüngstes Album "Renegades" und sie kommen nicht allein.

Ein herabfallender Kronleuchter und rasante Kamerafahrten durch die Katakomben der Pariser Oper. Bei der Aufführung des Phantoms der Oper in der Chemnitzer Stadthalle blieben vor allem die Special Effects in Erinnerung.