Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: In Flames live im Haus Auensee Leipzig

Die Urgesteine des Göteborger Melodic Death und Modern Metal haben unlängst die Arbeit an einem neuen Album durchsickern lassen und erstes Material veröffentlicht, jetzt kommt die passende Ankündigung zur Deutschlandtour im Herbst dieses Jahres.

In Flames (Foto: Stephanie Cabral)

In Flames Tour 2022

Seit gut 30 Jahren sind In Flames aktiv und liefern kontinuierlich hochkarätiges Modern Metal Material mit immer wieder neuen, genreübergreifenden Sounds und Einflüssen. Drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums I, The Mask kündigten die Göteborger Herren Anfang des Jahres die Arbeit am neuen Album an und veröffentlichten kürzlich den ersten Einblick in Form des Songs State of Slow Decay. Wie es bei In Flames schon fast Normalität ist, gibt es auch beim kommenden Album wieder einige Besatzungswechsel: Tanner Wayne, der bereits bei einem Song von I, The Mask sein Debüt gab, gibt nun zusammen mit Bryce Paul die Rhythmen vor und Chris Broderick ersetzt Nicals Engelin an den Saiten. Was die weiteren Details zum kommenden 14. Alben angeht, halten sich In Flames aktuell noch sehr bedeckt, stattdessen geben die Göteborger schon mal die Daten ihrer kommenden Tournee bekannt! Mitte November und Anfang Dezember präsentieren euch In Flames ihr neustes Werk auf deutschen Bühnen. Mit im Gepäck sind niemand geringeres als Schwedens Death Metal Pioniere At The Gates, die Metalcore-Granaten Imminence und das Melodic Death Metal Quartett Orbit Culture.

Der Vorverkauf Startet am 03. August, 11 Uhr exklusiv via Eventim. Ab Freitag, den 05. August, 11 Uhr bekommt ihr die Tickets ab 43,50€ zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

18. November - Ludwigsburg, MHP Arena
03. Dezember - Leipzig, Haus Auensee
04. Dezember - Köln, Palladium
08. Dezember - Wiesbaden, Schlachthof
09. Dezember - Hamburg, Edel-Optics.de Arena

In Flames - State Of Slow Decay

Mitten im Festivalsommer, vor Beginn der captcha-Tour im Herbst, machte der Von Wegen Lisbethsche Tourbus am 05.08. halt in Dresden, um das ursprünglich für 2020 angesetzte Open Air-Konzert in der Jungen Garde nachzuholen.

Vom 09. bis 11. September lädt das Festival-Mediaval zur 13. Ausgabe an den Goldberg in Selb und präsentiert sich mit einem Rock&Metal Special von der besonders harten Seite.

Eine der gefragtesten Bands Finnlands geht auf Tour und macht dabei Station im Leipziger Täubchenthal. Am 14. Oktober 2022 spielt dort die Alternative Rockband The Rasmus.

Aller guten Dinge sind drei! Nachdem Von Wegen Lisbeths Open Air-Konzert in der Jungen Garde Dresden pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, fiebern Indiepop-Connoisseure der sächsischen Landeshauptstadt nun voller Vorfreude dem 5. August entgegen.

Nach ihrem Festival-Wochenende beim Rock am Ring und Rock im Park, schicken sich A Day To Remember an, während drei weiteren Shows ihre deutschen Fans nicht noch länger warten zu lassen und legen einen amtlichen Abriss im Haus Auensee in Leipzig hin.