Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Saltatio Mortis: das Beste von damals und heute im Wasserschloss Klaffenbach

Saltatio Mortis kündigten ihre grandiose Burgentour an - und Chemnitz ist am 15. Juli auch dabei! Das Wasserschloss Klaffenbach ist einer der fünf besonderen historischen Orte, der von den Mittelalter-Rockern für die neue einzigartige Konzertreihe ausgewählt wurde.

Zusammen mit Versengold laden die Spielmänner ihre Freunde ein, um eine warme Julinacht voller Mittelalterklänge gemeinsam zu genießen. Umrahmt von Burgmauern spielen Saltatio Mortis nicht nur neue Lieder, sondern kehren auch zu den klassischen Stücken zurück.

Sichert euch die Tickets hier, um das hervorragende Event der Mittelalterszene nicht zu verpassen. 

Beginn: 19 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Ort: Wasserschloss Klaffenbach Chemnitz
Special Guest: Versengold

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!