Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Tilo Wolff: "Ein Jahr auf Euch zu warten - das hat sich gelohnt!“

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lacrimosa im Wasserschloss Klaffenbach

Fotogalerie

Das Wetter enttäuschte nicht und legte zu diesem Anlass eine Pause zwischen den langen Schauern ein - genau das Richtige für so einen familiären Abend. Das Geburtstagskind und die ganze Band wurden großzügig mit der Aufmerksamkeit der Community beschenkt, die liebevoll viele Überraschungen über die ganze Show einplante. Schon am Einlass bekam jeder Gast ein Beutelchen mit der Grußkarte, eine schwarze OP-Maske und zwei Leuchtbändchen, später wurden dazu noch schwarze und weiße Luftballons verteilt. Kurz nach dem Beginn des Konzerts stellten die Fans eine Fahne mit Gebrutstagswünschen direkt vor der Bühne auf und zum Abschluss des Programms sangen knapp 1200 Leute für Tilo „Happy Birthday“. Die Reihe von solchen emotionalen Momenten zeigte, wie sehr sich die beiden Seiten vermisst haben: Sowohl die Fangemeinde ihre Lieblingsband als auch die Band ihre Community.

Neues Album angekündigt

Auch die Musiker verließen ihre Fans nicht ohne Geschenk und kündigten die Veröffentlichung eines neuen Albums an. Um die Vorfreude zu versüßen, spielten sie sogar einen Song, der auf dem kommenden Album erscheinen soll: „Die Antwort ist Schweigen“.

Parallel wurde das Konzert weltweit gestreamt, damit auch diejenigen, die nicht nach Chemnitz kommen konnten, sich dem gemütlichen Lacrimosa-Abend anschließen konnten. Wer die Atmosphäre der Show miterleben möchte, findet noch mehr Foto-Impressionen in der Galerie.

Setlist

Intro
Alleine zu zweit
Durch Nacht und Flut
Malina
Apart
Feuer
Schakal
Nach dem Sturm
Revolution
If the World Stood Still a Day
Die unbekannte Farbe
Ich bin der Brennende Komet
Halt Mich
Thunder and Lightning
Rote Sinfonie
Ich verlasse heut' dein Herz
Ohne Dich ist Alles Nichts

Encore:

Die Antwort ist Schweigen
Lichtgestalt
Der Morgen Danach

Encore 2:
Am Ende stehen wir zwei
Stolzes Herz

Mehr Konzertfotos findet ihr auf meiner Fotoseite auf Instagram: eviliam_events

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.