Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Welle:Erdball strahlen in Dresdner Äther

Am Samstag, dem 13. Mai, tanzt Dresden ab 20 Uhr in der Reithalle Strasse E mit Welle:Erdball - die Band, die sich als Elektro-Sendung vorstellt. Ihre Musik bewegt sich Richtung Neue Deutsche Welle und nach 25 Jahren Musikkarriere teilen Welle:Erdball sich einen Platz neben solchen Künstlern wie Kraftwerk oder D.A.F.

Welle:Erdball sind der 50er-Jahre-Ästhetik treu: sowohl in der Mode, als auch in analogen elektronischen Klängen. Außer vier Musiker in Retro-Anzügen spielt noch der Synthesizer Commodoro=64 als vollwertiger Bandmitglied eine Rolle auf der Bühne. Nach Sachsen kommen Welle:Erdball mit der neuen Vespa 50N Special Tour und unterhalten Dresden mit tanzbare Musik aus der Roboter-Ära.

Wo: Dresden, Reithalle Strasse E
Wann: Samstag, 13.05.2017
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Special Guest: The Sexorcist
Tickets: an allen bekannten VVK-Stellen z.B. im City Tickets Chemnitz

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.