Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

1x2 Tickets für Gregor Meyle in Chemnitz zu gewinnen

Wer Singer/Songwriter Musik mag kommt an ihm nicht vorbei. Gregor Meyle ist seit seinem Debut bei einer von Stefan Raab initiierten Castingsendung im Jahr 2007 für seine emotionalen Baladen bekannt. Seit dem hat er nicht nur fünf Studioalben veröffentlicht, sondern auch ein eigenes TV-Format auf den Weg gebracht. Und weil ihm das alles nicht genug ist, tourt er unentwegt durch die Republik und begeistert sein Publikum. Am 27. Juli kommt er ins Wasserschloss Klaffenbach und spielt auf dem Sommerkonzert 2018 neben den Songs seines aktuellen Albums Die Leichtigkeit des Seins auch altbekannte Titel. 

1x2 Freikarten zu gewinnen!

Radio UNiCC verlost 1x2 Freikarten für sein Open Air Konzert im Wasserschloss Klaffenbach am 27. Juli. Um eine Gewinnchance zu sichern, schreibt uns eine E-Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit dem Betreff "Gregor Meyle". In die Mail solltet ihr euren Namen schreiben und uns sagen, warum ihr gern die Freikarten gewinnen wollt und mit etwas Glück seid ihr im Wasserschloss Klaffenbach dabei, wenn Gregor Meyle seine Musik präsentiert. Wir drücken euch die Daumen. (Daten werden nicht gespeichert und nur der Name wird an den Konzertveranstalter weitergegeben)

Einsendeschluss: 14. Juli 2018 um 15 Uhr

Alle, die keine Lust haben auf ihr Glück zu vertrauen, können an allen bekannten VVK-Stellen Tickets erwerben, z.B. bei CityTickets im Tietz-Kulturkaufhaus.

Video

Radio UNiCC hat Sängerin, Rapperin und Schauspielerin Rubi zu Gast und quatscht mit ihr über den Sprung in die Professionalität, über ihre Wurzeln und ihre Kultur.

Es gibt einen kleinen Einblick darüber, wie sie ihrem Glauben, ihrer Musik und vor allem sich selbst treu bleibt und einen Exkurs in die Welt der Love Languages und welche Person ihr über all die Jahre halt gegeben hat.

Außerdem: RUBI GEHT IM OKTOBER AUF TOUR! (Alle Infos dazu gibt’s im Interview – hört gerne mal rein!)

Audioplayer

Während Wieland (23) wieder an den Reglern dreht, hätte es Jona mit dem Herunterladen von HWMonitor fast erwischt.

Am Mittwochabend, dem 22.04.2026, schickten Remote Bondage das Good Girl auf der Bühne des Weltechos in die Hölle.

Die fünfköpfige Band ist aktuell mit ihrem Debutalbum "GOOD GIRL" auf Tour durch Deutschland und Österreich und machte dabei auch in Chemnitz halt. Und wir waren live dabei!

Der ursprünglich geplante Voract Queen Mahoro konnte in Chemnitz leider nicht dabei sein. Stattdessen eröffneten Svenzki und Lokführer Andi den Abend zwischen bunten Lichtern und lauten Beats. Mit einem gelungenen DJ Set brachten die beiden Mitglieder der Chemnitzer Band

Powerplush die Menge schon nach wenigen Minuten zum Tanzen und schufen eine ausgelassene Atmosphäre, die bereits vor Konzertbeginn einen großartigen Abend versprach.

Pünktlich um 20:50 Uhr betrat dann Remote Bondage mit einem epischen Intro die Bühne und startete die Show mit ihrem Song "GOOD GIRL".

Die Bühnenpräsenz der Band war vom ersten Augenblick an fesselnd. Mit Songs vom Neuen Album und altbekannten Klassikern heizten sie das Publikum weiter ein bis die Stimmung bei einem FLINTA Moshpit zum Song "Katze" ihren absoluten Höhepunkt erreichte und auch die letzte Person sich mitreißen ließ.

Dabei überzeugte die Band im laufe des Abends nicht nur mit musikalischem Können sondern, auch mit einer starken Live Show. Extravagante Bühnenoutfits und choreografische Elemente zu den einzelnen Songs ergänzten den individuellen Sound der Band und gestalteten das Konzert noch einzigartiger.

Insgesamt bleibt das Konzert als ein sehr lebendiger und ausgelassener Abend in Erinnerung, den das Publikum so schnell nicht vergessen wird. Im Osten macht die Band auf der aktuellen Tour nicht nochmal halt, wer sie aber nicht verpassen möchte kann Remote Bondage im Sommer auf dem "Rocken am Brocken" live erleben.

Audioplayer

Nach einem gelungenen ersten Teil der Sterben in Karl-Marx-Stadt Tour durch Westdeutschlands größte Hallen verschlägt es das Popquintett aus dem sächsichen Manchester am 27.06.2026 zum Auftakt der Open Air Saison endlich auch nach Sachsen. Das Konzert findet im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden statt und bleibt vorerst das einzige Event, welches die fünf Chemnitzer und ihre Crew im Freistaat veranstalten. Vielleicht ist auch das der Grund weshalb die Arena bereits zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft ist. Für Fans, die diesen Sommer dennoch in den Genuss einer ihrer Liveshows inklusive der Songs ihres neuen Albums "Sterben in Karl-Marx-Stadt“ kommen wollen bleibt nur die Möglichkeit ein Ticket für eins der Open-Airs in Mönchengladbach, Bielefeld oder Hamburg, welche noch nicht gänzlich ausverkauft sind, zu erwerben. Mehr Infos zur Tour und alles Weitere findet ihr auf ihrer Website www.kraftklub.to.