Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Say what you want to say. Do it as loud as you want – The Magnettes kommen nach Chemnitz

Radio UNiCC präsentiert: The Magnettes am 22. März 2019 in der Zukunft. Die Singles des erfolgreichen Trios werden von Kritikern gefeiert und auch ihr Debütalbum aus dem Jahr 2016 war ein voller Erfolg. Jetzt gehen sie auf große Tournee und kommen auch nach Chemnitz.

Von Pajala, einer kleinen schwedischen Stadt oberhalb des Polarkreises stammend, haben The Magnettes bereits Fans in der ganzen Welt. Gemeinsam mit dem Trio, bestehend aus den beiden Powerfrauen Sanna Kalla und Rebecka Digervall, sowie Gitarrist, Keyboarder und Produzent Thomas Backlund, hat sich auch ihr eigener unvergleichbarer Musikstil des 21st-Century-Fuck-Pop etabliert. The Magnettes zählen inzwischen zum Maß aller Dinge in der Elektro-Pop- Szene, nicht zuletzt wegen ihres 2016 erschienenen Debüt-Albums Ugly Youth. In diesem Jahr ist es soweit: Das Trio kommt zu seinen Fans, ganz egal in welchem Teil der Welt sie sich befinden. Auf ihrer Tour durchqueren sie Deutschland, Polen, Tschechien, UK, Indien, Kanada und – natürlich nicht zu vergessen – ihre Heimat Schweden.

Wenn ihr euch das nicht entgehen lassen wollt, dann solltet ihr am 22. März 2019 in die Zukunft in Chemnitz kommen, denn auch hier wollen The Magnettes das Publikum begeistern.  

Tourtermine Deutschland:

20. März: Kukuun, Hamburg
21. März: Kaffee Burger, Berlin
22. März: Zukunft, Chemnitz
23. März: Cafe Galao, Stuttgart
03. April: TBA, Hannover

 

Video

Am 17. Dezember 2025 machte Hubertus Koch mit seiner Tour im Weltecho Halt – der letzte Tourstopp des Jahres. Bereits im März war sein Buch "Lost Boy" erschienen, das er an diesem Abend vorstellte.

Bei der Lesung gelang es Hubi auf außergewöhnliche Weise, schwere und hochrelevante Themen wie seine Erfahrungen als Kriegsreporter, Sucht und Konsens mit Humor, Selbstironie und lebendiger Publikumsinteraktion aufzulockern. Die Veranstaltung spiegelte genau das wider, was auch sein Buch ausmacht: schonungslose Ehrlichkeit, Authentizität und eine große Portion Unterhaltungswert.

Vor der Lesung hatte ich die Gelegenheit, Hubertus Koch zu einem Interview zu treffen und mit ihm über die Entstehung von "Lost Boy" sowie seine persönlichen Gedanken und Intentionen hinter dem Buch zu sprechen. Dabei ging es unter anderem um Schubladendenken, Arbeit und die Medienwelt, Musik – und viele weitere spannende und kontroverse Themen.

audioplayer

Chemnitz war Europäische Kulturhauptstadt 2025. In dieser Folge gibt es einen Recap, wie wir das Festjahr erlebt haben. Was waren die Highs und Lows, wie geht es nächstes Jahr weiter und was bleibt? Diesmal ist meine Freundin Patrizia mit von der Partie, sie lebte die Kulturhauptstadt in jeder Zelle.

Im kommenden Jahr ist es wieder soweit: Die spektakuläre Konzertreihe - Game of Thrones & House of the Dragon - kommt nach Chemnitz. Mit ihr erwartet die Fans ein Show-Erlebnis der ganz besonderen Art. In der Stadthalle Chemnitz werden am 24. Januar 2026 die epischen Klangwelten der Serien Game of Thrones und House of the Dragon live zum Leben erweckt.

Das Publikum darf sich auf ein Konzert freuen, das die bekanntesten Themen der Serien mit eindrucksvoller Wucht zum Leben erweckt. Die Kompositionen von Ramin Djawadi werden dabei tief in die Geschichten eingebettet und tragen maßgeblich zur Atmosphäre der Serien bei – live entfalten sie ihre emotionale Kraft umso stärker.

Was das Konzert besonders macht: Sobald die ersten Töne starten, laufen einem die Serienmomente automatisch wieder durch den Kopf – ob Drachen-Action, Intrigen oder diese ikonischen Szenen, die man nie vergisst. Die Musik drückt genau die richtige Stimmung aus und sorgt für Gänsehaut.

Gespielt wird das Ganze vom Orchester der Cinema Festival Symphonics unter der Leitung von Stephen Ellery. Zusammen mit Chor und Solist:innen bringen sie den epischen Sound von Game Of Thrones perfekt über die Bühne – mit viel Power und Emotionen. Perfekt für alle, die Westeros einmal live erleben wollen.

Beim "Film ab!"-Filmfestival am 15.11.2025 hat Levin gemeinsam mit seinem Team den dritten Platz belegt. Heute ist er erneut bei uns zu Gast – diesmal jedoch nicht allein, sondern zusammen mit seinem Kollegen Erik. Die beiden übernahmen die Hauptrollen im Film "Rot in Blau".

Im Interview spricht Erik über seine Erfahrungen während der Dreharbeiten und gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Projekts. Gemeinsam erzählen die beiden außerdem von der Preisverleihung, ihren Highlights beim Festival und von zukünftigen Filmprojekten, an denen sie derzeit arbeiten.

audioplayer