Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Gewinnspiel: 1x2 Tickets für Lord of the Lost in Leipzig

Lang haben die Fans auf die "Raining Stars Tour" von Lord of the Lost warten müssen, denn schon vergangenen Sommer erschien das aktuelle Album "Empyrean" und kletterte sofort auf Platz 9 der Albumcharts. Zum ersten Mal veröffentlichten sie ein Konzeptalbum und zum ersten Mal mit jeder Menge elektronischer Töne und der neue Klang steht den Jungs sehr gut.
Getreu dem Tourmotto "Raining Stars" dürfen sich ihre Fans auf eine Reise durch die Weiten des Universums freuen. Mit jeder Menge neuer Songs, aber selbstverständlich auch Klassikern und auch einigen neuen Instrumenten am Start, freuen wir uns auf einen einmaligen Abend. Als Support Act sind die Newcomer von Avearium und Sängerin Scarlet Dorn am Start.

Nun kommen die fünf Hamburger endlich auch nach Sachsen und spielen am 21.4. im Täubchenthal Leipzig. Wir verlosen1x2 Tickets für das Konzert.

Mitmachen:
Alles, was ihr dafür tun müsst, schreibt uns eine E-Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit Betreff: Lord of the Lost. Schreibt euren vollständigen Namen hinein und eure liebste Songzeile vom aktuellen Album "Empyrean" und begründet eure Wahl.

Einsendeschluss ist der 8. April um 18 Uhr!

Tickets für die Tour bekommt ihr unter: Extratix.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wir wünschen Euch viel Glück für die Verlosung und viel Spaß beim Konzert. :)

P.S.: Die Jungs sind vor dem Konzert zur Autogrammstunde im EMP Store Leipzig und nach dem Konzert legen sie im Szene-Club DarkFlower in der Innenstadt bis 5 Uhr morgens auf. Also Party!!!

Video1

Video2

Video3

„Lass uns einen Song schreiben über den Moment, in dem man das Gefühl hat, man kann es doch alles schaffen – kurz bevor einen der Mut verlässt.“ Das dachte sich das Lumpenpack im Sommer 2024. Am 17. April 2026 veröffentlichte die Band rund um die Themen Mut, Hoffnung und Aufbruch dann gleich ein ganzes Album. Die 13 Tracks wollen sie nun auch live performen. Im Oktober geht es nämlich auf Tour. Das Motto bleibt: „Bevor der Mut dich verlässt“. Wir durften mit Bandmitglied Max über das Album, die anstehende Tour und natürlich auch ein paar Mut- und Wutfragen sprechen.

Volt[age] ist zurück! Nach dem großen Erfolg der Weltpremiere im letzten Jahr und den mittlerweile zwei internationalen Preisen, kehrt die Fortsetzung des immersiven Balletts im September und Oktober dieses Jahres zurück auf die Bühne des Leipziger Kunstkraftwerkes.

Das Stück vereint Tanz, Sound und visuelle Projektionen zu einem einzigartigen, immersiven Erlebnis. Sechs Tänzer erzählen in insgesamt fünf Akten eine emotional aufgeladene Geschichte von der wechselseitigen Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Dabei wird die Bühne selbst zur Schnittstelle zwischen beiden Welten.

Dank Motion-Tracking reagieren die visuellen Projektionen in Echtzeit auf die Bewegungen der Tänzer. Dies spiegelt die in der Geschichte dargestellte Abhängigkeit zwischen Mensch und Technik besonders eindrucksvoll wider.

Die Choreografie von Mirko Mahr, Sara Brandao und Lolita Valao interpretiert die klassische Tanzart des Balletts neu und wird von Tänzern der Musikalischen Komödie Leipzig zum Leben erweckt.

Begleitet wird die Inszenierung von einem eindrucksvollen Sounddesign aus elektronischen Technosounds und orchestralen Elementen, welches genau wie die Visuals vom französischen Digitalkünstler und Artistic Director Nicolas Landrieux stammt.

Wer sich diese beeindruckende Inszenierung nicht entgehen lassen möchte und Lust hat, hautnah in das Wechselspiel aus Mensch und Technik einzutauchen, findet auf der Website des Kunstkraftwerkes noch letzte Tickets.

 

Das Kollektiv Ulepuschkinrose aus Halle Nord spielen am 13.11. Als Teil ihrer Demotour in der Location im Wirkbau. Die Rapper, Musiker und Produzenten Partizan, Cyndholz und Hermann Eff (aka Ganove f) vereinen in ihrer Musik atzigen Studentenrap mit ironischen Texten und antikapitalistischen Messages. Ein wiederkehrendes Element in ihren Texten ist auch ihr Verhältnis zu Halle und der Nachbarstadt Leipzig. Bereits seit 2018 erscheinen ihre EPs. Über die Zeit konnten sie sich eine Fanbase von 969 Tidalfans aufbauen. Wer Spaß an subtilen Anspielungen und Hooks zum mitsingen hat, für den ist das Konzert des Trios definitiv sehenswert.

Olaf Glöckner ist der Betriebsratsvorsitzende des Volkswagen Motorenwerks in Chemnitz. Im Interview stellt er sich den Fragen, ob junge Menschen überhaupt noch eine Perspektive in der Automobilbranche haben und ob Politik und Wirtschaft in der Frage der Transformation genug in und für Sachsen getan haben.

audioplayer