Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

VERLOSUNG: MASCHINE intim am Schauplatz Eisenbahn

Wir verlosen für das Konzert von Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker am 17. Juli am Schauplatz Eisenbahn im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf zwei mal 2 Freikarten.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Zwischen alten Stahlrössern blicken Birr und Hassbecker mit ihrem Programm "Lieder für Generationen" zurück auf Hits zu denen Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs  werden Birr uns Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Für das Konzert verlosen wir mit Unterstützung der COMEDIA CONCEPT GmbH zwei mal 2 Freikarten.


Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff MASCHINE an gewinn[at]radio-unicc[dot]de. In der Mail verratet ihr uns euren Lieblings-Ostrock-Song und die Namen der Konzertbesucher, für die die Tickets bestimmt sein sollen. Einsendeschluss ist Donnerstag der 15. Juli um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer nicht auf sein Losglück vertrauen möchte kann Tickets für das Konzert unter www.3-gleisig.de oder bei der Comedia Concept auf der Blankenauer Straße 61 in Chemnitz sowie an der Eintrittskasse des Schauplatzes Eisenbahn an der Frankenberger Straße erwerben.

(Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nur zum Zweck der Verlosung bei Radio UNiCC gespeichert anschließend gelöscht. Der Name der Gewinner wird an die Veranstalter des Konzerts weitergegeben)

Wie Autos der Zukunft passiv-aggressiv andere Fahrer mobben und Jonas Erlebnisse mit seiner VR-Brille erfahrt ihr in der aktuellen Folge der Crunchtime. Außerdem reden wir kurz über ChatGPT, weil dessen Ausgaben generft wurden. Eine Crunchtime Folge ohne Twitter oder FTX: "Impossible."

Aus der dänischen Kultserie Olsenbande entsprungen, geht der Thüringer Newcomer Betterov nach dem Release seines Albums Olympia im November 2022 jetzt auf die gleichnamige Tour. Von Linz über Koblenz nach Bremen tourt Betterov sowohl durch Deutschland als auch durch Österreich und macht am 15.02.23 Halt im Beatpol Dresden.

Im letzten Jahr startete der Musiker auf dem Reeperbahnfestival, dem About You Pangea und als Support für The Gaslight Anthem durch und wurde dabei von seinen Fans für Songs der neuen Platte gefeiert, darunter auch Olli Schulz, Steffen Israel (Kraftklub) und Casper. Auch bei Late Night Berlin und Inas Nacht versprühte der Bad Salzunger Jung schon ostdeutschen Indie-Charme, wie man ihn auf Olympia erlebt: Geerdet, offen, nachdenklich. Track für Track werden Hörer:innen Zeuge wie Betterov das Gefühl der Andersartigkeit, Weltschmerz und Depression mit einem absurd stadiontauglichen Indie Rock-Klang in Szene setzt.

In der familiären Atmosphäre des ausverkauften Behelfsstadions Beatpol Dresden kann sich also Bis Zum Ende auf Urlaub Im Abgrund gefreut werden. Falls ihr das nicht verstanden habt: Hört nochmal in Betterovs neue Platte rein oder kommt direkt bei seiner Tour vorbei. In einigen Städten sind sie schon vergriffen, für den Rest gibt's hier noch Tickets!

youtubevideo

Hat sich Apple ein neues Monopol eingekauft? Kann ChatGPT das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten erleichtern? Warum geht FTX unter? Dies und viel mehr erfahrt Ihr in dieser Folge der Crunchtime.

Am Abend des 22. Dezembers 2022 war es soweit: Die neue Show von Holiday in Ice A NEW DAY gastierte für ihren ersten Auftritt in Leipzig.