Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Gewinnspiel: Radio UNiCC verlost je 2x1 Freikarte für Unearth und After The Burial in Chemnitz

Zwei Konzerte, mit insgesamt sieben Bands und ihr könnt dabei sein! Radio UNiCC verlost freien Eintritt für Unearth, Prong und Dust Bold (am 29.2.) und für After The Burial, Make Them Suffer, Polar und Spirit Box (am 3.3.).

Radio UNiCC verlost Tickets für Unearth und After The Burial in Chemnitz

Konzert Nummer 1:

Seid live dabei, wenn die Unearth - Winter Tour 2020 ins AJZ Talschock in Chemnitz kommt. Neben Unearth erlebt ihr am 29. Februar 2020 auch Prong und Dust Bolt. Vor allem Fans der Metal-Musik werden an diesem Abend auf ihre Kosten kommen. Die Jungs von Unearth widmen seit 1998 jede freie Minute der Musik. Ursprünglich aus Winthrop (Massachusetts), touren sie inzwischen durch die ganze Welt. Auch albumtechnisch können sie einige Veröffentlichungen vorweisen, die letzten mit Watchers of Rule (2014) und Extinction(s) (2018).

Auch die Konzertbegleitung Prong entstand bereits 1986. Nur ein Jahr später konnten sie ihre erste EP veröffentlichen. Zuletzt war Age of Defiance (2019) in den Plattenläden zu finden. Last but not least die Trash-Metal-Band Dust Bolt: gegründet 2006, haben sie ihre letzte Platte Trapped in Chaos 2019 veröffentlicht. Auch auf großen Festivals wie dem Summerbreeze Open Air und dem Rockharz Open Air waren die vier Oberbayern bereits zu sehen.

Aber weiter zu Konzert Nummer 2:

Am 3. März 2020 könnt ihr dabei sein, wenn After the Burial, Make them Suffer, Polar und Spiritbox die Bühne des AJZ Talschock zum Beben bringen. Auch bei diesem Konzert werden wohl vor allem die Metal-Fans unter euch angesprochen.

After the Burial stammen ursprünglich aus Minnesota. Ihr Debutalbum Forging a Future Self erschien 2006, zwei Jahre nach Gründung der Band. Ihr letztes Album Evergreen können Fans seit 2019 erstehen. Die fünf Australier von Make them Suffer feierten ihr Debut im Jahr 2010. Ihre neueste Veröffentlichung ist die Single Hollowed Heart (2019). Polar widmen sich seit ihrer Gründung 2009 dem Hardcore Punk. Die Engländer können bereits sechs veröffentlichte Alben und EPs vorweisen, zuletzt Nova (2019). Die mit Abstand jüngste Bandgeschichte weisen Spiritbox mit ihrer Gründung 2017 auf. Trotzdem können sie bereits 2 veröffentlichte EPs und mehrere Singles vorweisen.

So könnt ihr mitmachen:

Aber wie könnt ihr jetzt die Gästenlistenplätze gewinnen? Für jedes der beiden Konzerte verlosen wir 2x1 freien Platz, es können also insgesamt 4 von euch freien Eintritt gewinnen. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit dem Betreff „Metal im AJZ“. Sagt uns zu welchem der beiden Konzerte ihr gern gehen würdet und beantwortet folgende Gewinnfrage: Von welcher Metal-Band bist du absoluter Fan? Einsendeschluss ist der 23. Februar 2020, 23.59 Uhr. Wir wünschen euch natürlich viel Glück!

(DSGVO-Hinweis: Die Mailadressen werden nicht gespeichert und nur an im Falle eines Gewinns zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt.)

Enemy Inside haben 2021 während der Coronapandemie ihr zweites Studioalbum "Seven", was sich mit den sieben Todsünden beschäftigt herausgebracht. Letztes Jahr konnte die Tour coronabedingt nicht stattfinden.

Wir haben Redebedarf: In einem Jahr ist viel passiert. Heute sprechen wir darüber, warum es zwölf Monate keine Folge dieses Podcasts gab und warum es wieder los geht. :)

Als Support-Act für Tocotronic, die Leoniden, Blond und Kraftklub waren Powerplush schon unterwegs und jetzt geht’s nach dem Release ihres Debütalbums „Coping Fantasies“ endlich auf die erste eigene Tour.

Die vierköpfige Chemnitzer Band, bestehend aus Anja (Bass, Gesang), Maria (Gitarre, Gesang), Svenja (Gitarre, Gesang) und Nino (Schlagzeug) besticht mit wohligem Indie-Pop und Texten, die Depressionen, toxische Beziehungen und Weltschmerz thematisieren und damit das Wesen ihrer Generation abbilden und reflektieren. Durch den plüschigen Sound der Band, der sich visuell in ihren Musikvideos widerspiegelt, wird man als Publikum in andere Welten entführt und verspürt unweigerlich das Gefühl von Geborgenheit.

Am 23.03.2023 kommen Powerplush mit Dortmunder Band Sloe Noon als Vorband live und in Farbe nach Leipzig ins Neue Schauspiel und ihr könnt euch verzaubern lassen. Also hört rein und kommt, wenn ihr mögt, vorbei.

Tickets und weitere Tourtermine gibt’s hier.

youtubevideo

Zuletzt konnte man ihn auf seinem Autoimmunkonzert 2020 und in den Gärten der Welt 2021 sehen, aber weil Vergangenheit so 2015 ist, beehrt Lukas Strobel alias DJ Deagle & Kaliba 69 die Hauptstadt am 19.03. in der Max-Schmeling-Halle nun endlich wieder. In der Zwischenzeit releaste er nach Schlaftabletten, Rotwein V sein mittlerweile sechstes Studioalbum Rotz & Wasser, das mit fast schon ungewohnter Schwere in den Texten seiner 12 Tracks Alligatoahs Status als Deutsch-LKler unter den Rappern weiter untermauert. Mal gesellschafts-, mal selbstkritisch wortwitzelt sich der gebürtige Niedersachse auch auf der neuen Platte über die metaphorische Blumenwiese, dass es eine Wonne ist. Mögen SchülerInnen der folgenden Generationen an den Interpretationen verzweifeln.

Aufschauende Füchse und gähnende Büffel dürfen sich freuen auf eine souveräne Show des bühnenerfahrenen Künstlers, der die Weirdness als Accessoire für sich entdeckt hat. Seid bereit, wenn der Katheter entfernt wird – wenn nicht in Berlin, dann vielleicht ja auf diversen Festivals.

Tourtermine & Tickets findet ihr hier.

youtubevideo