Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Der Schlemmerblock für Chemnitz und Umgebung

Vor kurzem ist die 7. Auflage des Schlemmerblocks für Chemnitz und Umgebung von Gutscheinbuch.de erschienen. Das Beste dabei ist: ihr könnt eines von drei Exemplaren gewinnen!

Schlemmerblock für Chemnitz und Umgebung

Das kleine handliche Büchlein passt in jede Hosentasche und enthält insgesamt 71 Gutscheine. Diese stammen aus den Bereichen Essen & Trinken, Freizeit, Wellness/Spa, Shopping, Hotels, Dienstleistungen und Reise. Die Gutscheine funktionieren nach dem 2:1-Prinzip, das heißt, im Restaurant bekommt man zum Beispiel zwei Hauptgerichte zum Preis für eines. Das gleiche gilt unter anderem auch im Kino, sodass eine zweite Person freien Eintritt bekommt. Für Familien oder Freunde gibt es aber auch nach dem gleichen Prinzip 4:2-Angebote.

Die neue Ausgabe des Gutscheinbuches für Chemnitz und Umgebung enthält wieder viele attraktive Angebote. Gutscheine gibt es zum Beispiel für das Eiscafé Dolce Vita im Roten Turm, das Hotel Chemnitzer Hof, die Quetzal Schokoladenbar, für Tickets der Chemnitzer Basketballer Niners, die Boulderlounge und viele, viele mehr.

Insgesamt erhaltet ihr mit dem Schlemmerblock Gutscheine im Wert von mehreren Hundert Euro. Zusätzlich enthält jeder Block noch ein kleines Kärtchen, mit welchem ihr Zugriff auf über 5.000 Online-Coupons für ganz Deutschland erhaltet.

Das Gewinnspiel:

Wenn ihr gern einen der Blöcke gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de. Mit dem Betreff „Schlemmerblock“. Verratet uns außerdem, wo euer Lieblingsort für den Sommer ist. Mit etwas Glück seid ihr einer der drei glücklichen Gewinner. Einsendeschluss ist am 16. August, 18.00 Uhr. Die Gewinne können nach der Auslosung in der Buchhandlung Universitas auf der Reichenhainer Straße 55 abgeholt werden. Diese hat von Montag bis Freitag, 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

(DSGVO-Hinweis: Die Mailadressen werden nicht gespeichert und nur an im Falle eines Gewinns zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt.)

Am 1. März 2026 wird die Stadthalle Chemnitz zum Schauplatz eines

besonderen Konzerterlebnisses: "The Best of Hans Zimmer in Concert" bringt die bekanntesten und beliebtesten Filmmusiken eines der einflussreichsten Komponisten unserer Zeit live auf die Bühne. Ab 20 Uhr dürfen sich die Besucher auf einen Abend freuen, der das große Kino in Konzertform erlebbar macht.

Gespielt werden Werke von "Fluch der Karibik" bis hin zu "Interstellar" und von einem großen Orchester, durch Solist:innen und Chor ergänzt, die Zimmers Klangwelten mit Leidenschaft umsetzen. Unterstützt von Licht- und Bildelementen entsteht eine Atmosphäre, die das Publikum direkt in die emotionalen Welten der Filme hineinzieht.

Am Ende bleibt vor allem das Gefühl, ein paar Stunden alles um sich herum zu vergessen und sich ganz von der Musik tragen zu lassen.

Samstag, 31. Januar 2026, 20:00 Uhr; Haus Auensee, Leipzig

Am Ende diesen Januars bringt Beyond The Black ein neues Kapitel auf die Bühne. Mit der Headliner-Tour "Rising High" reist die Band durch Europa, wenige Wochen nachdem ihr sechstes Studioalbum "Break The Silence“ veröffentlicht wurde. Für Leipzig bedeutet das einen Abend voller melodischer, kraftvoller Symphonic-Metal-Songs, dramatischer Arrangements und der charismatischen Präsenz von Sängerin Jennifer Haben.

Vom Newcomer zum Headliner

Seit dem Debüt „Songs Of Love And Death“ (2015) hat sich Beyond The Black schnell von einem nationalen Newcomer zu einer beständigen Größe der europäischen Symphonic-Metal-Szene entwickelt. Die Band um Frontfrau Jennifer Haben tourte seither weltweit, trat wiederholt auf großen Festivals wie Wacken auf und teilte die Bühne mit Acts wie Within Temptation oder Scorpions. Das zuletzt 2023 veröffentlichte, selbstbetitelte Album markierte einen neuen Karrierehöhepunkt und ebnete den Weg für ausgedehnte Headliner-Shows. Eine Entwicklung, die nun in der "Rising High"-Tour und dem neuen Album ihren nächsten Höhepunkt findet.

Neues Kapitel, neues Album, neue Tour

"Break The Silence“ erscheint am 9. Januar 2026 und gilt als Konzeptalbum. Melodischer Metal, angereichert mit ethnischen Einflüssen, das große Themen wie Kommunikation, innere Stärke, Resilienz und die Notwendigkeit menschlicher Verbindung verhandelt. Musikalisch bewegt sich das Werk zwischen hymnischen Refrains und düsteren, atmosphärischen Momenten. Songs wie "Rising High", "Let There Be Rain“ oder "Ravens" geben Hinweise darauf, wie die Band Wort, Melodie und Drama verwebt. Aufnahmen und Feature-Gäste (u. a. Kooperationen mit Künstlern wie Lord Of The Lost und Asami) unterstreichen den ambitionierten Charakter des Albums.

Wer Beyond The Black live erlebt hat, weiß, dass es nicht nur um laute Gitarren geht, sondern um große Dynamiken, von intimen Momenten bis zu orchestralen Höhepunkten. Fans dürfen sich auf Material vom neuen Album freuen, ebenso wie auf bewährte Hits aus früheren Alben, die das Publikum mitziehen. Die Band setzt zudem auf eine starke visuelle Komponente. Lichtdramaturgie, choreografierte Passagen und ein Fokus auf die Stimme von Jennifer Haben bildeten das dramaturgische Zentrum bisheriger Tourneen.

Angekündigte Special Guests wie Crownshift erschienen in der ursprünglichen Ankündigung. Jedoch wurden an einigen Orten Änderungen vorgenommen oder Acts mussten absagen. Im Leipziger Haus Auensee werden aktuell SETYØURSAILS und Seraina Telli als Support Acts gelistet.

Tickets für den Abend in Leipzig sind weiterhin erhältlich, über die ...

Ihr Lieben, ich war Ende September für drei Tage im Disneyland Paris und möchte meine besten Reisetipps mit euch teilen. Ich habe versucht mich im Vorfeld in Sachen Hotels, Anreise, Good-To-Know-Facts zu belesen, aber habe immer nicht wirklich viel gefunden und deshalb habe ich euch diese Episode aufgenommen, damit es euch nicht geht, wie mir. Hier bekommt ihr einen Rundumblick über beide Parks, alle Hotels, Tipps für Restaurants, die Paraden und vieles mehr.