Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Der Schlemmerblock für Chemnitz und Umgebung

Vor kurzem ist die 7. Auflage des Schlemmerblocks für Chemnitz und Umgebung von Gutscheinbuch.de erschienen. Das Beste dabei ist: ihr könnt eines von drei Exemplaren gewinnen!

Schlemmerblock für Chemnitz und Umgebung

Das kleine handliche Büchlein passt in jede Hosentasche und enthält insgesamt 71 Gutscheine. Diese stammen aus den Bereichen Essen & Trinken, Freizeit, Wellness/Spa, Shopping, Hotels, Dienstleistungen und Reise. Die Gutscheine funktionieren nach dem 2:1-Prinzip, das heißt, im Restaurant bekommt man zum Beispiel zwei Hauptgerichte zum Preis für eines. Das gleiche gilt unter anderem auch im Kino, sodass eine zweite Person freien Eintritt bekommt. Für Familien oder Freunde gibt es aber auch nach dem gleichen Prinzip 4:2-Angebote.

Die neue Ausgabe des Gutscheinbuches für Chemnitz und Umgebung enthält wieder viele attraktive Angebote. Gutscheine gibt es zum Beispiel für das Eiscafé Dolce Vita im Roten Turm, das Hotel Chemnitzer Hof, die Quetzal Schokoladenbar, für Tickets der Chemnitzer Basketballer Niners, die Boulderlounge und viele, viele mehr.

Insgesamt erhaltet ihr mit dem Schlemmerblock Gutscheine im Wert von mehreren Hundert Euro. Zusätzlich enthält jeder Block noch ein kleines Kärtchen, mit welchem ihr Zugriff auf über 5.000 Online-Coupons für ganz Deutschland erhaltet.

Das Gewinnspiel:

Wenn ihr gern einen der Blöcke gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de. Mit dem Betreff „Schlemmerblock“. Verratet uns außerdem, wo euer Lieblingsort für den Sommer ist. Mit etwas Glück seid ihr einer der drei glücklichen Gewinner. Einsendeschluss ist am 16. August, 18.00 Uhr. Die Gewinne können nach der Auslosung in der Buchhandlung Universitas auf der Reichenhainer Straße 55 abgeholt werden. Diese hat von Montag bis Freitag, 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

(DSGVO-Hinweis: Die Mailadressen werden nicht gespeichert und nur an im Falle eines Gewinns zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt.)

Heute gibt es die zweite kleine Überraschungsfolge mit einem Auslug in die Philosophie des antiken Griechenlands.

Heute gibt es eine kleine Überraschungsfolge für euch. Es wird kurz und knackig und wir reisen in die Psychologie

Kalt war es draußen, als die Betterovsche Tourzugabe am 2.12. in den Leipziger Felsenkeller schneite, um die Indie-Gemüter Sachsens zu erwärmen. Die Rolle der Anheizerin übernahm Pano mit kuschelig-ruhigen, teils melancholischen Melodien, begleitet von einem Live-Gitarristen. Ihr erstes Album brachte sie Ende Oktober raus – wer ein- oder zweimal reinhören möchte, kann das hier via Spotify tun.

Anschließend stürmte nach relativ langer Umbaupause Betterov nebst Band überraschend energiegeladen die Leipziger Bühne. Der gebürtige Thüringer hatte seit seinem Auftritt im Beatpol Dresden (Radio UNiCC berichtete) sichtlich an seiner Bühnenpräsenz geschraubt und fegte zu lauteren Tracks geradezu über die Spielfläche, was aus dem Publikum an einer Stelle mit einem herzhaften „Du geile Sau!“ quittiert wurde.

Allerdings beschränkte sich das Konzert erneut nicht auf die rockig-lauten Höhepunkte, die es in Fülle gab. Mitten in der Setlist hatte seine dreiköpfige Live-Band für ein paar Songs Pause, während sich Betterov ans E-Piano setzte und ein paar seiner größten Titel gefühlvoll präsentierte. Das Publikum wiederum hatte seine Hausaufgaben offensichtlich gemacht, gab sich gerade während des Piano-Abschnitts äußerst textsicher und sangesfreudig, und sorgte damit gemeinsam mit dem Künstler für ein paar Gänsehaut-Momente, bevor es wieder zusammen mit der Band in die Vollen ging. Schließlich hatte auch Pano einen zweiten Auftritt an diesem Abend, als sie in Mein Leben Ist Monoton den Provinz-Frontmann Vincent gebührend vertrat. Insgesamt wurde die Setlist gegenüber der Olympia-Tour im Frühjahr nicht komplett überholt, allerdings um einige seitdem erschienene Songs ergänzt. Dem Leipziger Felsenkeller tat die kühle Winterluft an diesem Abend gut, sodass eine befürchtete Feuchtsauna ausblieb. Unbedingt positiv anzumerken war zudem der gut ausgewogene Ton in der Venue.

Für den zweiten Tourteil der Olympia-Ehrenrunde, welcher von Sofia Portanet supportet wird, gibt es hier noch Tickets zu kaufen!

Am Freitag, dem 1.12. - einem kalter Dezembertag - sorgten ZSK für eine hitzige Atmosphäre im Alten Gasometer in Zwickau.