Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

VERLOSUNG: MASCHINE intim am Schauplatz Eisenbahn

Wir verlosen für das Konzert von Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker am 17. Juli am Schauplatz Eisenbahn im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf zwei mal 2 Freikarten.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Zwischen alten Stahlrössern blicken Birr und Hassbecker mit ihrem Programm "Lieder für Generationen" zurück auf Hits zu denen Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs  werden Birr uns Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Für das Konzert verlosen wir mit Unterstützung der COMEDIA CONCEPT GmbH zwei mal 2 Freikarten.


Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff MASCHINE an gewinn[at]radio-unicc[dot]de. In der Mail verratet ihr uns euren Lieblings-Ostrock-Song und die Namen der Konzertbesucher, für die die Tickets bestimmt sein sollen. Einsendeschluss ist Donnerstag der 15. Juli um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer nicht auf sein Losglück vertrauen möchte kann Tickets für das Konzert unter www.3-gleisig.de oder bei der Comedia Concept auf der Blankenauer Straße 61 in Chemnitz sowie an der Eintrittskasse des Schauplatzes Eisenbahn an der Frankenberger Straße erwerben.

(Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nur zum Zweck der Verlosung bei Radio UNiCC gespeichert anschließend gelöscht. Der Name der Gewinner wird an die Veranstalter des Konzerts weitergegeben)

Mit der kanadischen Singer-Songwriterin LøLø kommt eine der aufstrebenden Künstlerinnen in der Alternative-Szene das erste Mal nicht als Support-Act auf die europäischen Bühnen. Genauer wird sie am 30. Oktober im LARK in Berlin spielen.

LøLø, welche mit bürgerlichem Namen Lauren Mandel heißt begann ihre musikalische Karriere zunächst mit Covern, unteranderem ihre Interpretationen von Bruce Springsteens "Dancing in the Dark" verhalf ihr früh zu Popularität. Seit 2021 steht sie beim bekannten Alternative-Label Hopeless Records unter Vertrag. In den USA war sie bereits mit Pop-Punk Größen wie Simple Plan oder Less Than Jake auf Tour.

Ihren musikalischen Durchbruch markiert jedoch die 2022 veröffentlichte Single "Debbie Downer" zusammen mit Maggie Lindemann, welcher als einer der der Szene-Hits des Jahres galt. Auf ihrem am 7. Juni erschienen Debüt-Album „falling for robots & whishing i was one“ befinden sich einige Hits welche, ihren ganz eigenen Sound im Alternative-Rock sehr gut repräsentieren wie beispielsweise „hot girls in hell“ oder „u turn me on (but u give me depression)“.

In Europa war die Künstlerin bereits als Support mit Suecco oder JXDN unterwegs und kommt nun endlich auf ihrer eigenen Headline-Tour auf die europäischen und deutschen Bühnen. Die Vorfreude ist riesig bei uns, Tickets gibt's hier.

Video

Nach einem prall gefüllten Festival Sommer, unter anderem bei Rock am Ring, Hurricane und Lido Sounds kommen die Leoniden am 11.10. anlässlich ihrer Sophisticated Sad Songs-Tour und dem gleichnamigen Album nach Leipzig. Im Unterschied zu den letzten Alben nahm sich die Band Zeit, probierte sich mehr aus und warf alte Muster über Bord. So wurde im Entstehungsprozess dieser Platte im Gegensatz zu den vorherigen Alben gemeinsam, live im Studio eingespielt und im Anschluss produziert.

"Wir haben studierte Qualität in gewisser Weise eingetauscht gegen die Möglichkeit die richtigen Takes machen zu können", sagte die Band im Interview mit Bonn FM.

Schon wie bei ihrer letzten Show in Leipzig werden sie dem Felsenkeller in Lindenau die Ehre erweisen.

Unterstützt werden sie dabei von ihrem Voract Damona. 2022 veröffentlichte sie ihre erste Single und hat 2023 ihre erste große Deutschland Tour gespielt.

Habt ihr Lust auf einen Abend mit potenziell crowdsurfenden Bongos? Dann gibts hier noch Tickets.

Heute geht es um 10 Lektionen, die ich im Leben gelernt habe und die ich gern schon eher gewusst hätte. Die meisten Lifelessons habe ich in den vergangenen 8 Jahren gelernt.

Jona und Wieland lassen zum fünfjährigen Jubiläum der Crunchtime über die ersten fünfzehn Folgen Revue passieren. Welche Vorhersagen gestimmt haben und auch welche Versprechen wir nicht eingehalten haben, erfahrt ihr in der sechzigsten Folge.