Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

VERLOSUNG: MASCHINE intim am Schauplatz Eisenbahn

Wir verlosen für das Konzert von Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker am 17. Juli am Schauplatz Eisenbahn im ehemaligen Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf zwei mal 2 Freikarten.

MASCHINEintim - Dieter "Maschine" Birr und Uwe Hassbecker spielen Lieder für Generationen

Zwischen alten Stahlrössern blicken Birr und Hassbecker mit ihrem Programm "Lieder für Generationen" zurück auf Hits zu denen Menschen in Ost und West erwachsen geworden sind und die noch heute begeistern. Neben Songs der Puhdys mit Kultstatus, über neue Stücke aus Maschines Feder bis hin zu Coversongs  werden Birr uns Hassbecker altbekanntes neu interpretieren und instrumentalisieren. Auf das Chemnitzer Publikum wartet neben diesem großartigen Programm auch die eine oder andere Überraschung.

Für das Konzert verlosen wir mit Unterstützung der COMEDIA CONCEPT GmbH zwei mal 2 Freikarten.


Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff MASCHINE an gewinn[at]radio-unicc[dot]de. In der Mail verratet ihr uns euren Lieblings-Ostrock-Song und die Namen der Konzertbesucher, für die die Tickets bestimmt sein sollen. Einsendeschluss ist Donnerstag der 15. Juli um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer nicht auf sein Losglück vertrauen möchte kann Tickets für das Konzert unter www.3-gleisig.de oder bei der Comedia Concept auf der Blankenauer Straße 61 in Chemnitz sowie an der Eintrittskasse des Schauplatzes Eisenbahn an der Frankenberger Straße erwerben.

(Die Daten der Gewinnspielteilnehmer werden nur zum Zweck der Verlosung bei Radio UNiCC gespeichert anschließend gelöscht. Der Name der Gewinner wird an die Veranstalter des Konzerts weitergegeben)

Maeckes kennt man, z.B. von den Orsons, und jetzt hat er seine neue Scheibe "Pool" veröffentlicht, auf der sicht der Knallersong "Simmingpoolaugen" befindet.

Obwohl es eigentlich um Audacity und seine "Spywarehaftigkeit" gehen sollte, werden Jona und Wieland immer wieder abgelenkt. Wieland traut sich, Jona von seinem Turbo-Nerd-Hobby zu erzählen, und Jona und Wieland stellen beide fest, dass sie, als sie circa-gleich-alt waren, circa-gleich-cringe waren, und erzählen von ihren Erfahrungen auf Informatik-Konferenzen, auf denen sie mit 19 waren.

Unsere heutige Buchvorstellung bringt euch ein Sachbuch näher, das euch Einblicke in die Wissenschaftsgeschichte bietet und zugleich auf die künftigen Herausforderungen der Wissenschaft und der Gesellschaft aufmerksam macht.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.