Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Neues Singer-/Songwriter-Album von Whysker

Authentische und selbstgeschriebene Songs, mal gefühlvoll, mal rhythmisch mitreißend und manchmal ein wenig piratig sind das Markenzeichen des Musikers Whysker, alias Willi Papperitz, aus Freital. Gemeinsam mit seiner Band veröffentlicht Papperitz nun sein zweites Singer-/Songwriteralbum „Leuchtturm“.

Das neue Whyskeralbum trägt den Titel "Leuchtturm".

Durch die Corona-Pandemie war die Produktion des neuen Whysker-Albums nur durch die Unterstützung der Fans möglich. Im Zuge einer Crowdfounding-Kampagne im Herbst 2020 konnten die nötigen Mittel generiert werden um die CD zu produzieren.

Anders als das erste Album orientiert sich Leuchtturm nicht nur am klassischen Singer-/Songwriter-Thema, sondern beinhaltet auch stilistische Einflüsse aus Mittelalter- und Seefahrermusik. So ist es nicht verwunderlich, dass so mancher der zwölf neuen Songs spontan zum Mitsingen einlädt. Am Mittwoch dem 24.03.2021 hört unser Moderator Bernd ab 21:00 Uhr bei Saitenklang exklusiv mit euch in den Titelsong „Lasst uns Leuchtturm sein“ rein.

Gemeinsam mit Whysker verlosen wir fünf Exemplare der neuen Scheibe. Wenn Ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Whysker“ an gewinn[at]radio-unicc.de. In der Mail verratet ihr uns, warum ihr das Album gern gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Freitag der 2. April 2021 um 23:59 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Datenschutz-Hinweis: Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Gewinner-Ermittlung und Benachrichtigung verarbeitet und gespeichert und nach Abluss des Gewinnspiels gelöscht)

"Judas" nennt sich das neue Lord Of The Lost Album, was Anfang Juli erschien. Darin behandelt die Band die Figur des Judas Iskarioth, auch bekannt als "der Verräter Jesus'".

Доходная работа в Германии - голубая мечта? Вовсе нет, ведь есть "Голубая карта" - виза для привлечения в ФРГ высококвалифицированной рабочей силы. Мы с моей гостьей  Юлей раскладываем все детали этой программы по полочкам: как до, так и после переезда.

Inhalte der siebten Folge

Ist ein lukrativer Job für einen Zuwanderer nur ein Traum ? Keineswegs, denn es gibt die Blaue Karte - ein Visum, das hochqualifizierte Arbeitskräfte in die BRD locken soll. Julia und ich erläutern die Einzelheiten dieses Programms sowohl vor als auch nach der Einreise nach Deutschland.

 

Sascha & Medwedi - Folge 7

 

Info zum Podcast:

Русскоязычный подкаст «Саша и Медведи» о жизни заграницей выходит каждую последнюю субботу месяца на веб-платформе Radio UNiCC, на Spotify и на Яндекс.Музыке. Отзывы, вопросы и предложения о сотрудничестве вы можете отправить Саше по электронной почте (alexandra.shaburova(at)radio-unicc(dot)de).

Die neuen Folgen werden jeden letzten Samstag des Monats sowohl auf der Webseite von Radio UNiCC als auch auf Spotify und Yandex.Music veröffentlicht. Für Feedback, Fragen oder Themenvorschläge erreicht ihr Sascha per Email an alexandra.shaburova(at)radio-unicc(dot)de

 

 

Hitzewellen, Dürren, Starkregen, Überschwemmungen – Extremwetterereignisse nehmen zu, und sie bedrohen nicht nur Hab und Gut, sondern auch ganz direkt unsere Gesundheit.

Obwohl es eigentlich um Audacity und seine "Spywarehaftigkeit" gehen sollte, werden Jona und Wieland immer wieder abgelenkt. Wieland traut sich, Jona von seinem Turbo-Nerd-Hobby zu erzählen, und Jona und Wieland stellen beide fest, dass sie, als sie circa-gleich-alt waren, circa-gleich-cringe waren, und erzählen von ihren Erfahrungen auf Informatik-Konferenzen, auf denen sie mit 19 waren.