Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Zum Mitmachen: 1st New Voice Award

"Discover Your Talent"

Noch bis zum sechsten November habt ihr die Chance euer Talent beim 1st New Voice Award der Soundjack Tonstudios zu zeigen.

Neue und frische Stimmen sind in der Welt des Radios, der Werbung und in vielen weiteren Bereichen immer gerne gesehen. Die Tonstudios Soundjack haben dafür einen einzigartigen Contest auf die Beine gestellt. Sie suchen euch und eure Stimmen. Wenn ihr also denkt "Hey, mit meiner Stimme möchte ich gerne mehr machen als Referate in der Uni zu halten" nutzt die Gelegenheit etwas völlig neues auszuprobieren.

Im Interview mit Stefan Kretschmer von den Tonstudios Soundjack hört ihr noch mehr Infos, kleine Tipps für den Erfolg und eine genaue Anleitung wie ihr beim 1st New Voice Award mitmachen könnt.

Alle Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auch auf www.newvoiceaward.de

Einsendeschluss ist der 6.11.2016.

Interview

 

 

Maeckes kennt man, z.B. von den Orsons, und jetzt hat er seine neue Scheibe "Pool" veröffentlicht, auf der sicht der Knallersong "Simmingpoolaugen" befindet.

Obwohl es eigentlich um Audacity und seine "Spywarehaftigkeit" gehen sollte, werden Jona und Wieland immer wieder abgelenkt. Wieland traut sich, Jona von seinem Turbo-Nerd-Hobby zu erzählen, und Jona und Wieland stellen beide fest, dass sie, als sie circa-gleich-alt waren, circa-gleich-cringe waren, und erzählen von ihren Erfahrungen auf Informatik-Konferenzen, auf denen sie mit 19 waren.

Unsere heutige Buchvorstellung bringt euch ein Sachbuch näher, das euch Einblicke in die Wissenschaftsgeschichte bietet und zugleich auf die künftigen Herausforderungen der Wissenschaft und der Gesellschaft aufmerksam macht.

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.