Insbesondere kleinere subkulturelle Läden wie das Nikola Tesla am Fuße des Sonnenbergs trifft das quasi vollständige Ausbleiben der Einnahmen bei bestehenden laufenden Kosten besonders hart. Dies führt dazu, dass alternative Formen der Kulturbereitstellung geschaffen und neue Einnahmequellen generiert werden müssen.
Während sich viele Clubs, wie beispielsweise das Atomino, dem Streaming von DJs und Bands widmen geht das Tesla mit seinem Soli-Tape einen anderen, wesentlichen analogeren Weg. Zwölf Songs von sechs verschiedenen, regionalen Bands sollen dabei die Live-Klangfarbe des Clubs wiedergeben.
Beim Verkauf des Tapes wird dabei nicht nur dem Nikola Tesla geholfen: pro Tape gehen zudem 3€ an das Legal Centre Lesbos, welches humanitäre für die Geflüchteten auf den griechischen Inseln leistet.
In unserem Interview erzählt Flatty von der neuen Arbeitssituation, der Entstehung des Tapes und gibt zudem Einblicke in die Arbeit der unterstützten Hilfsorganisation.
Mehr Infos zum Tape gibt es hier
Zusätzlich verlosen wir ein Exemplar des Tapes!
Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff Tesla-Tape an gewinn@radio-unicc.de. In der Mail verratet ihr uns, warum gerade ihr das Tape gewinnen solltet. Einsendeschluss ist Dienstag der 29. September um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.