Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Große Buchverlosung

Studieren im Quadrat – Ratgeber für das Studium und danach

Diese Woche könnt ihr bei uns Ratgeber aus der UVK-Reihe „Studieren im Quadrat“ gewinnen!

Dabei geht es um euer Praktikum, Wege in den Chefsessel oder auch praktische Entscheidungshilfe, wenn ihr Zweifel an eurem Studium oder euch selbst habt.

Welche Bücher genau könnt ihr bei uns gewinnen?

  • „Don't Panic! Studienabbruch als Chance“ springt euch zur Seite, wenn ihr in Zweifeln versinkt.
  • „Mein Praktikum: Bewerben, einsteigen, aufsteigen“ bietet praktische Hilfe von der Planung bis zum Ende und darüber hinaus.
  • „Vom Studenten zum Chef“ ist eine Orientierung, Vorbereitung und Hilfe für alle, die in eine Führungsposition streben.

Um die Bücher zu gewinnen, schaltet ein zu UNiCC OnAir, täglich 18-19 Uhr auf UKW 102.7 (Raum Chemnitz) und im Internet!

Alle Infos zu „Studieren im Quadrat“ findet ihr [hier]

Kurzbesprechungen zu den drei Büchern findet ihr in unserer Literaturrubrik.

Mit 5 Shows kehrt Edo Saiya wieder auf die Bühne zurück und das mit der DAYS AFTER TOUR PT. 2. Am 16.12. in Chemnitz. Der Rapper aus Köln macht tatsächlich halt in Chemnitz. Der Rapper, der sich ohne Major-Label zu einem der erfolgreichsten Cloud-Rappern Deutschlands hochgearbeitet hat.

In Sabrina Sadowskas Version spielt die Geschichte des Nussknackers in der Zeit des Jugendstils und der Gründerzeit der Stadt Chemnitz. Wer erfahren will, wie ein Weihnachtsabend in Chemnitz um die Jahrhundertwende gewesen sein kann, sollte dieses Ballett nicht verpassen.

Kennt ihr noch das Märchen „1001 Nacht“? Geschichten aus dem Orient - hier in Chemnitz, in einem klassischen Sinfoniekonzert der Robert-Schuhmann-Philharmonie am 8. - 9. November in der Stadthalle Chemnitz, gemeinsam mit Starpianisten Joseph Moog.

Mit ihrem Kurzfilm "Am Zaun" schaffte es eine Chemnitzer Gruppe aus Hobby-Filmemachern unter die Nominierten für den Camgaroo Award. Der Camgaroo Award ist eine Filmpreisverleihung, die seit 21 Jahren den deutschen Film-Nachwuchs fördert. Damit, dass der Film schließlich bis ins Finale kommt, hatte niemand gerechnet. Der Nachwuchsschaupieler Levin Hornburg hatte den Film für den Camgaroo Award eingereicht.

Es ist jetzt hier im Studio um euch von seinen Erfahrungen zu berichten …

 

Player

 

 

Am Abend des 22. Dezembers 2022 war es soweit: Die neue Show von Holiday in Ice A NEW DAY gastierte für ihren ersten Auftritt in Leipzig.