Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Summer in the City

Das Sommer-Spezial

Anstatt an dieser Stelle die übliche CD der Woche zu kühren und einer vereinzelten Band die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen UND natürlich um das überall bekannte Sommerloch zu überbrücken, gibt es diesmal die heißesten Sommer-All-Time-Favorites unserer Musikredaktion. Akustische Bräunungscreme quasi. Wen die Straheln der Sonne noch nicht in extaktische Verzückung versetzen, dem kann mit unseren Sommersongs geholfen werden. Sonnencreme kann zuhause gelassen werden.

 

Caro:

Alt-J - Tesselate:

Stellvertretend für das ganze Album. verträumte Melancholie am Schlossteich.

Tv On The Radio – Staring at The Sun

Mein Persönlicher Sommersong dieses Jahres. auch wenn er schon etwas älter ist...Wir sollten alle mehr in die Sonne starren.

 

Daniel:

Das Summer-Special führte mich zurück in die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts, in eine Zeit in der von Beatles oder Stones noch längst nichts zu lesen, geschweige denn zu hören gewesen ist.

Son House, alias Eddie James House Jr. beeinflusste den Blues wie kaum ein anderer. The Original Delta Blues ist eine Platte, die sich in regelmäßigen Abständen vollkommen zurecht in meine Playlist verirrt. Grinnin' in your Face-nur Stimme und mehr oder weniger rhythmisches Klatschen-mehr braucht es nicht um bei mir das Summerfeeling zu entfachen! Legendäre Platte!!!

Genauso wie Son House braucht auch The Tallest Man on Earth Kristian Matsson nicht viel, um sommerliche Gefühle zu wecken. Eine Klampfe und ein ganz eigenes Organ machen seine Musik zum passenden Soundtrack für lange Badesommer und entspannte Stunden beim Lagerfeuer am See! The Sparrow and The Medicine ist vom 2008'er Album Shallow Grave und ein smoother Sommerhit, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

 

Susann:

Twerps- Dreamin

Das war der Song der mich im „Frühling “ immer auf den Sommer hat warten lassen und der im Sommer (wenn ich so in der Sonne) liege mein Herz beflügelt.

Pharrell Williams – Happy

Mein absoluter Motivationssong diesen Sommer, auch bei schlechtem Wetter. Durch eine Freundin entdeckt und im Ohr geblieben! Bei dem Song scheint wahrlich auch bei Regen die Sonne!

 

Jakob:

Gorillaz - Feel Good Inc.

Die ersten Sonnenstrahlen entlocken meiner Stereoanlage immer dieses Lied. Perfekt für den Weg zum See.

Daft Punk - Get Lucky

Man stelle sich mal vor, dieses Lied wäre im Winter veröffentlicht worden. Da wäre auf jeden Fall der Schnee wesentlich eher geschmolzen... aber welcher Track gehört bitte in den Sommer, wenn nicht GET LUCKY von DAFT PUNK? Mega Groove...

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...