Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Team Me - To The Treetops!

"I Hope We Mean Something For You"

 

Album: To The Treetops!
Herkunft: Norwegen
Klingt wie: Arcade Fire, The Wombats

 

 

 


Und alles wird wieder gut. Diesen Eindruck bekommt man postwendend wenn man sich das Debütalbum der jungen Radiopopband Team Me aus Norwegen zu Gemüte führt. Das Erstlingswerk trägt den Namen „To The Treetops“ und vereint Gitarrengeplänkel mit klingelnden Glöckchen und Glockenspielen, untermauert von stimmigen Ah- und Oh- Chören. Ab und zu ein bisschen Keyboardsynthie, ein paar junge, kräftige Stimmen dazu und fertig ist das Gute-Laune-Album! Obwohl der Trend momentan eher zu Melancholiehymnen neigt, weil gute Laune vor allem in tristen Wintertagen nicht angesagt ist, haben die Musiker aus Oslo mitten in ihrem spritzigen, lauten und bunten Album ein paar Momente, die uns sowohl ruhig werden lassen als auch mit dem CD-Cover perfekt harmonisieren.
Auch wenn man schnell denn Eindruck bekommt, dass Team Me nur wieder irgendeine neuartige Indiepopgruppe ist und irgendwo aus dem Norden kommt und irgendwie ein bisschen Hipstermäßig sind, so muss man dennoch gestehen, dass sie fernab der Einflüsse von The Wombats oder Arcade Fire ihre ganz eigene Musik kreiert haben. Was auf den ersten Blick vielleicht zu bunt, zu laut, zu hell und zu ehrlich sein mag, mit einem Haufen Glitzer und Blumen noch dazu, so ist es vielleicht genau das, was wir eigentlich hören wollen: Fröhlicher Radiopop! Zudem ist die Band ein grundsympatischer Haufen, denn ihre Lieblingskünstlerin ist Blümchen (Deutsche 90er Musiksünde) und die Inspiration ihrer Musik sind Nintendo, Kaffee und Internet.
Wenn das mal kein Wort ist!

„I hope we mean something for you“

Spätestens mit dieser Textzeile können wir eigentlich gar nicht mehr sagen, dass wir diese Musik nicht mögen, denn wer findet schon Retrokaugummiautomaten uncool?

Nach diesem ersten Album „To The Treetops“ von Team Me, kann man sicherlich gespannt sein, wie weit es die jungen Norweger schaffen. Eines jedoch ist klar: Mit diesem gelungenen Debüt sollte dem internationalen Durchbruch nichts im Wege stehen. Viel Glück!

Anspieltipps:

  • Patrick Wolf And Daniel Johns
  • With My Hands Covering Both Of My Eyes I Am Too Scared To Have A Look At You Now
  • Fool


http://teamme.no

Sitzt auf dem Baum und kommt nicht mehr runter: Antonia Dieterle

Und hier der dazugehörige Beitrag.

Mit ihrem Debüt Devil Is Fine sprengten Zeal & Ardor den gedanklichen Rahmen der Metal-Gemeinde und verbanden Gospel mit kraftvollem Black Metal. Mit ihrem nun mehr viertem Album Greif gehen sie konsequent den nächsten Schritt und überraschen auf's...

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.