Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Crunchtime Episode 33: KIs mit Glasfaser aber ohne Bewusstsein

Jona erzählt Wieland vom Beschluss, Apple zu USB-C zu zwingen. Darauf haben wir alle gewartet. Außerdem erfahrt Ihr mehr über Googles Fortschritte in der KI Welt sowie von "Google Maps: Immersive View" in dieser Folge der Crunchtime.

Das Titelbild zum Podcast "Die Crunchtime"

Show Notes

  • eine Glasfaserstrecke wird in KIs als Ersatz der Hidden Layers benutzt
  • Mitarbeiter von Google behauptet nach Unterhaltung mit LaMDA, dass diese ein Bewusstsein habe
  • Tesla ruft FSD-Beta zurück, weil sie sich nicht an Stoppschilder hält
  • Das Video von der neuesten Beta des Tesla-Autopiloten
    • bei 4:13 - der Tesla fährt zu früh in die Kreuzung ein
    • bei 8:48 - der Tesla überfährt eine doppelte durchgezogene Linie, um einem Hindernis auszuweichen
  • News über Apple:
  • Google kündigt Immersive View für Ende diesen Jahres an

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig am 26.06.2022 um 18 Uhr auf UKW ausgestrahlt.

Die Crunchtime ist ein Technikpodcast von Jona und Wieland, welcher jeden vierten Sonntag ab 18 Uhr auf 102,7MHz im Chemnitzer Raum läuft. Außerdem ist er natürlich hier und auf Spotify nachträglich abrufbar. Podcast-Profis können natürlich auch den RSS-Feed verwenden.

Lob, Kritik und Themenvorschläge für zukünftige Folgen sind unter crunchtime(at)radio-unicc(dot)de sehr willkommen.

zur Episodenübersicht

Geschichte wiederholt sich. In den USA wird mal wieder versucht TikTok zu verbieten, Cybertrucks haben mal wieder Sicherheitsmängel, und Apple hat mal wieder "innovative" Features für iOS 18 entwickelt, die Android bestimmt nicht seit 10 Jahren hat. Das einzige, was sich nicht wiederholt scheinen unsere Folgennummern zu sein. Hört all das und viel mehr in Episode 55 der Crunchtime!

Am 19. April erscheint das 11. Taylor Swift Album "The Tortured Poets Department" und um kein anderes Album von ihr gab es im Vorfeld so viele Theorien, wie hier. Das schaut sich Detektivin Anika mal genauer an.

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig am 24.03.2024 um 18 Uhr auf UKW, DAB+ und im Webstream ausgestrahlt.

Die Crunchtime ist ein Technikpodcast von Jona und Wieland, welcher jeden vierten Sonntag ab 18 Uhr auf 102,7MHz oder im Bouquet 5B im Chemnitzer Raum läuft. Außerdem ist er natürlich hier, auf YouTube und auf Spotify nachträglich abrufbar. Podcast-Profis können natürlich auch den RSS-Feed verwenden.

Lob, Kritik und Themenvorschläge für zukünftige Folgen sind unter crunchtime(at)radio-unicc(dot)de sehr willkommen.

zur Episodenübersicht

In dieser Folge tauchen wir ab in die Psychologie. Hier sind 5 Fragen, die sich jeder im Leben stellen sollte. Zumindest früher oder später, wenn er an einen Punkt ankommt, an dem er nicht mehr weiß, ob er mit sich und seiner Situation glücklich ist.

Dieses mal geht es um die gesellschaftlichen und technologischen Implikationen der neuen Apple Vision Pro. Außerdem, interessante Shananigans bei Amazon Prime Video.