Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lass Machen! - Folge 2: Lesen

Die zweite Folge des Erfolgspodcasts "Lass Machen!" dreht sich ganz um das Thema LESEN. Unser dieswöchiger Vorsatz war es, jeden Tag eine Stunde zu lesen. Ob uns das in den Kram gepasst hat und ob Hörbücher als lesen zählen erfahrt ihr nur hier von Lars und Valeria, den Bücherwürmern eurer Wahl.

Lass Machen! Artwork: Lech Klopotek

Warum TikTok und PornHub in manchen US Staaten verboten wird und wie clientseitige Chatüberwachung bald Realität in der EU sein wird, erfahrt ihr in der neuesten Folge der Crunchtime. Außerdem sorgen Jona und Wieland wie immer für eine ausgelassene und informative Podcaststunde.

Leute! Heute geht es um Aliens, aktuelle Raumfahrtentwicklung und die Weite des Weltalls. Mit dabei ist Ronja, die ihr von den Campuscharts und aus der Musikredaktion kennt. Wir wollten jetzt mal die totale Wissenschaftsfolge machen, naja zumindest so lang, bis wir zu Alien-Verschwörungstheorien abdriften.

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik

In der heutigen Folge reden Jona und Wieland über die Videos aus Tesla-Innenräumen, die sich in Gruppenchats von Tesla-Mitarbeitern verbreiten, und über das Mehrweg-System in der Mensa der TU Chemnitz.

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik