Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Art Garfunkel live in der Chemnitzer Stadthalle

Art Garfunkel, Mitglied des legendären Sänger-Duos „Simon & Garfunkel“, wird am 2.11.19 in der Chemnitzer Stadthalle auftreten und seine Zuschauer auf eine Zeitreise mitnehmen.

Der US-Amerikanische Sänger Art Garfunkel erlangte seine Popularität in den sechziger Jahren als Teil des Duos Simon & Garfunkel, welchem mehrere weltbekannte Hits wie The Sound Of Silence oder Mrs. Robinson zu verdanken sind. 1970 löste sich das Duo auf und Garfunkel widmete sich der Schauspielkarriere, während er zeitgleich einige Solo-Alben veröffentlichte, wovon einige Songs es in die Top-10-Hits in Amerika und UK schafften. 1980 vereinte sich das Duo Simon & Garfunkel erneut, um ein Benefizkonzert im New Yorker Central Park zu geben. Das Konzert gelangte mit einer halben Millionen Besucher schnell in die Bücher der Musikgeschichte, sodass der Central Park seitdem mit dem Duo assoziiert wird, so wie es das Wembley Stadium mit Queen wird. 2003 bekam das Duo den Grammy für ihr Lebenswerk und 2008 listete die Zeitschrift Rolling Stone Garfunkel auf Platz 86 der 100 besten Sänger aller Zeiten. Nachdem der Sänger 2010 mit Stimmbandproblemen zu kämpfen hatte, schaffte er es 2014 wieder auf die Bühne und verzaubert seitdem seine Zuhörer mit seiner einzigartigen Stimme.

Nun kann Art Garfunkel im Rahmen seiner Tour An Evening of Song and Stories live erlebt werden, unter anderem am Samstag des 02. November in der Stadthalle Chemnitz, wo er das Publikum mit auf eine Zeitreise durch seine musikalische Geschichte nehmen wird.

weitere Termine:
29.10. Frankfurt / Main - Alte Oper Frankfurt
31.10. Cottbus - Stadthalle Cottbus
02.11. Chemnitz - Stadthalle Chemnitz (Großer Saal)

Alle Jahre wieder kommt die überregionale Bandlandschaft an Weihnachten zusammen und lädt gemeinsam ein ins Atomino im Wirkbau. Normalerweise. Doch was als Regelmäßigkeit geplant war, wurde zuletzt durchkreuzt von Corona und einer langen Umzugspause des Chemnitzer Kultur Klubs. Nun findet die Mania, welche zuletzt 2019 zelebriert wurde, endlich wieder statt.

Dieses Jahr kann man sich unter Anderem auf Power Plush und inner_currents freuen, welche gemeinsam mit sechs anderen Bands die Abende des 25.12. und 26.12. unter dem Motto Rihanna musikalisch gestalten werden, doch auch der Name Die Superspreader sollte Kennern der Chemnitzer Musikszene ein Begriff sein, da sie sich aus den Mitgliedern der Formation Blond, sowie Kraftklub zusammensetzt. Der Anklang unter den Indierock-Fans und Rihanna-Liebhaber*innen scheint enorm zu sein. Bereits Mitte November waren die Tickets für beide Tage ausverkauft. Was genau die Artists sich von Rihanna abschauen und wie sie ihren eigenen Klang in die musikalischen Interpretationen einfließen lassen bleibt vorerst noch ihr Geheimnis.

In Sabrina Sadowskas Version spielt die Geschichte des Nussknackers in der Zeit des Jugendstils und der Gründerzeit der Stadt Chemnitz. Wer erfahren will, wie ein Weihnachtsabend in Chemnitz um die Jahrhundertwende gewesen sein kann, sollte dieses Ballett nicht verpassen.

Wie bereits vermutet hat uns eine Manic Pixie Dream World erwartet, eine Traumwelt voller Wolken. Gemeinsam mit Liser auf Tour ließen die beiden Rapper:innen ihre Fans auf Wolke 7 schweben, während sie in die Manic Pixie Dream World von Rapper Conny mitgenommen wurden. Wie es da so war, das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Warme Beats, selbstironische Alltagsbeobachtungen und unterhaltsame Gesellschaftskritik. Der Rapstar Fatoni, einer der authentischten Rapper der deutschen Rapszene. Präsentiert von DIFFUS am 07.12.2023 in Dresden im Tante Ju. Don’t Miss!

Die Band um Sänger Joshi statten dem alten Gasometer in Zwickau am 1.12. im Rahmen ihrer „HassLiebe“-Tour einen Besuch ab (Tickets gibt’s hier). Mit ihrer gleichnamigen Platte, welche im Februar dieses Jahr erschienen ist und es auf Platz vier der deutschen Album-Charts geschafft hat, im Gepäck dürfen wir uns auf eine echte Größe der deutschen Punkszene freuen. Unterstützung erhält ZSK dabei von den Show Off Freaks und Heart A Tact. Für Fans von Punk- und Rockmusik ist dieses Konzert also ein Pflichttermin, wir freuen uns auf eine geile Stimmung und zum Moshen einladende Songs wie „Antifascista“, „Alle Meine Freunde“ oder „Darwin“ und natürlich auf das von der Band angepriesene „Punk-Twister“. Unsere Vorfreude ist also groß und wir können es kaum erwarten, ZSK uns in den kalten Wintertagen in Zwickau ordentlich einheizt.

youtubevideo