Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert: In Flames mit exklusiver Headliner Show in Leipzig

Mit ihrem neuen Album "I, The Mask" gehen die Göteborger In Flames im Sommer auf große Tour und spielen neben diversen Festivals ein exklusives Headliner Konzert am 16. August im Werk 2 in Leipzig!

In Flames

Gegründet 1990 waren In Flames Mitte der 1990er Mitbegründer der sogenannten Göteborger Schule und verdienten sich ihre Sporen mit den, in der Szene vielbeachteten Alben The Jester Race und dem späteren Clayman. Ursprünglich im Melodic Death Metal angesiedelt, entwickelten die Göteborger stetig ihren Sound weiter. So wie sich das Line-Up bei In Flames änderte, strömten immer wieder neue Stile in die Musik der Band ohne, dass sie dabei jemals an Energie einbüßten. Der Sound ging mit der Zeit, wurde moderner, der schroffe Death Metal mit vielen Growls wurde melodischer, klarer Gesang mit gelegentlichem Screaming übernahmen die Oberhand. Dies und sehr eingängige Melodien waren die Zutaten, mit denen sich die Göteborger über die Zeit eine sehr große internationale Fanbasis erspielten und so einige Charterfolge verbuchen konnten. Man wurde zu einem gern gesehenen Gast sowohl in kleineren Locations als auch bei den größten Festivals der Szene und schafft es stetig für volle Hallen zu sorgen.

Mit ihrem nun dreizehnten Album I, The Mask legen In Flames noch einmal an Intensität zu und schlagen auf gewisse Weise eine Brücke in die Vergangenheit. Auch wenn der Stil der Band mittlerweile viel mehr dem Modern Metal zuzuschreiben ist, hört man doch hier und da die Klänge älterer Werke heraus und fühlt sich auch mal an die Alben Soundtrack To Your Escape oder Come Clarity erinnert. Diese Mixtur von treibenden Drums und massiven Riffs, kombiniert mit mitreißenden und eingängigen Melodien, schaffen es erneut die internationale Hörerschaft zu überzeugen und brachte den Göteborgern nicht nur hohe internationale Chartplatzierungen, sondern dürfte dem Genre Modern Metal wieder ein Stück mehr Verbreitung in der Allgemeinheit bescheren.

Das In Flames aber nicht nur hochwertige und erstklassige Alben schreiben und einspielen können, sondern ihre Musik auch ebenso hochkarätig inszenieren können, werden die Schweden auch in diesem Sommer wieder unter Beweis stellen. Ob nun Pyro-Show, Licht-Show oder mit überdimensionalen Displays und Videoprojektionen, die Effekte sitzen auf den Takt und machen jede Show zu einem besonderen Erlebnis, was man so schnell nicht vergessen wird. Davon können sich nun sowohl Fans als auch Neulinge der vielfältigen In Flames-Welt im Sommer dieses Jahres überzeugen. Neben diversen Festivals werden In Flames am 16. August im Werk 2 in Leipzig ein exklusives Deutschlandkonzert geben und ihr aktuelles Album I, The Mask im Rahmen des einzigen deutschen Headliner-Konzerts den Fans vorstellen!

Der Vorverkauf der MagentaMusik Prio Tickets startet heute, am 29.04., ab 12 Uhr!
Der allgemeine Vorverkauf, z.B. bei City Ticket, beginnt morgen, 30.04., ab 10:00 Uhr!

Wann? 16. August 2019
Wo? Werk 2 in Leipzig
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

In Flames - (This Is Our) House

Aus der dänischen Kultserie Olsenbande entsprungen, geht der Thüringer Newcomer Betterov nach dem Release seines Albums Olympia im November 2022 jetzt auf die gleichnamige Tour. Von Linz über Koblenz nach Bremen tourt Betterov sowohl durch Deutschland als auch durch Österreich und macht am 15.02.23 Halt im Beatpol Dresden.

Im letzten Jahr startete der Musiker auf dem Reeperbahnfestival, dem About You Pangea und als Support für The Gaslight Anthem durch und wurde dabei von seinen Fans für Songs der neuen Platte gefeiert, darunter auch Olli Schulz, Steffen Israel (Kraftklub) und Casper. Auch bei Late Night Berlin und Inas Nacht versprühte der Bad Salzunger Jung schon ostdeutschen Indie-Charme, wie man ihn auf Olympia erlebt: Geerdet, offen, nachdenklich. Track für Track werden Hörer:innen Zeuge wie Betterov das Gefühl der Andersartigkeit, Weltschmerz und Depression mit einem absurd stadiontauglichen Indie Rock-Klang in Szene setzt.

In der familiären Atmosphäre des ausverkauften Behelfsstadions Beatpol Dresden kann sich also Bis Zum Ende auf Urlaub Im Abgrund gefreut werden. Falls ihr das nicht verstanden habt: Hört nochmal in Betterovs neue Platte rein oder kommt direkt bei seiner Tour vorbei. In einigen Städten sind sie schon vergriffen, für den Rest gibt's hier noch Tickets!

youtubevideo

Am Abend des 22. Dezembers 2022 war es soweit: Die neue Show von Holiday in Ice A NEW DAY gastierte für ihren ersten Auftritt in Leipzig.

"We finally made it" waren die Worte, die nach zwei Jahren Pandemie am Samstag, 3. Dezember, durch die Quarterback Immobilien Arena Leipzig klangen als Within Temptation die Bühne betraten.

Als Teil der Crisis Of Faith Tour, deren Namensgeber das gleichnamige Album ist, bespielte die kanadische Rockband Billy Talent am 29.11. auch die Messe in Dresden.

Vor noch nicht voller Messehalle versuchte die Berliner Indie-Rock Band Pabst, die erst im September dieses Jahres ein neues Album veröffentlichte, die Konzertbesucher:innen zum Tanzen zu bringen. Nach einer guten halben Stunde durfte dann der zweite Voract des Konzerts Frank Turner & The Sleeping Souls der Masse einheizen. Der Brite warnte (zur Belustigung aller anwesenden Ärzte Fans) in fast perfektem Deutsch vor, dass sie zwar nicht die beste Band der Welt seien, aber trotzdem versuchen wollen für eine kleine, kanadische Newcomer Band namens Billy Talent die Crowd aufzuwärmen. So entstand der erste Circle Pit des Abends und es wurde ordentlich mitgesungen.

Kurz nach Neun startete dann auch Billy Talent mit Devil in the Midnight Mass und entführte das Publikum in einen Abend bestehend aus einem musikalischen Potpourri mit langgeliebten Klassikern, wie Fallen Leaves, Surrender und Red Flag aber auch Songs der neuen, im Januar erschienenen Platte, Crisis Of Faith.

Nach einem Aufruf für mehr soziales Handeln und ein wenig Lobhudelei an die Stadt Dresden ging der Abend mit Rudereinheiten auf dem Messeboden, Moshpits und Gesang, sowohl durch die Band als auch durch das Publikum, weiter. Trotz des Ausbleibens einer Zugabe sorgten die Kanadier in Dresden für einen gelungenen Abend mit Herumgehüpfe, Nostalgie und guter Laune.

Noch bis 15. Dezember sind Billy Talent in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Tickets gibts hier.

Vom 19. November 2022 bis zum 30. April 2023 bringt HOLIDAY ON ICE mit der neuen Eis-Show A NEW DAY Live-Entertainment der absoluten Spitzenklasse in 22 Städte deutschlandweit. A NEW DAY ist die bisher technisch und künstlerisch aufwendigste Produktion von HOLIDAY ON ICE und zeigt Eiskunstlauf und Artistik auf höchstem Niveau. Vom 22.12. bis zum 27.12.2022 gastiert A NEW DAY in der Leipziger Quarterback Immobilien Arena.