Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Sonata Arctica - The Ninth Hour Tour - Das volle Programm im Hellraiser (Leipzig)

mit Thunderstone, Striker
06.04. Leipzig - Hellraiser

2016 veröfffentlichten Sonata Arctica ihr neuntes Studioalbum "The Ninth Hour" - und jetzt sind sie auf Welttournee. Die führt sie unter anderem auch nach Leipzig, wo sie am 6. April das Hellraiser füllen werden!

"The Ninth Hour" stieg in seiner ersten Woche gleich auf Platz 22 in die Offiziellen Deutschen Charts ein und ist - wie schon die letzten Werke der Finnen - ein großartiges Machwerk, das live sicher mächtig mitreißend sein wird.

Mit von der Partie sind in Leipzig auch noch Thunderstone und Striker. Der Abend kann also nur großartig werden.

Wer im April keine Gelegenheit findet, sie in Leipzig zu erleben, kann die Finnen im Spätsommer in Wacken (03-05.8.2017) oder auf dem Summer Breeze (16-19.08.) sehen!

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!