Die 1967 gegründeten Ten Years After stechen mit ihrem Bluesrock-Stil aus der Masse heraus – beim Hören ihrer Songs wird das Nichttanzen zu einer wahren Herausforderung! Ihr Album Undead, welches sie unter anderem beim legendären Musikfestival Woodstock im Jahre 1969 vorführten, zählt bis dato zu den bekanntesten Alben des Genres und zu den relevantesten jener Zeit. Insbesondere die energische und mitreißende Vorführung des Liedes I'm Going Home, begeisterte die Zuschauer damals so sehr, dass das Stück in dem offiziellen Film des Festivals miteinbezogen wurde. Damit wurde die Band unanfechtbar zu einer der Top-Rockbands gekrönt. Das über neun minütige und mit Gitarrensolos beginnende Lied ist nach wie vor das Paradebeispiel für die kraftvolle Dynamik der Gruppe.
Im Laufe der Jahre veränderte sich die Besetzung der Band, doch ihren Blues-Charakter haben sie nie verloren – im Gegenteil: So veröffentlichten Ten Years After z.B. 2017 das Album A Sting In The Tale, welches sich durch das Fehlen von Gitarrenvirtuose Alvin Lee zwar von den alten Werken unterscheidet, jedoch unabdingbar als gelungenes Werk betrachtet werden muss.
Gute Laune ist vorprogrammiert, daher die Bitte an alle: wärmt euch gut auf, denn am 09. November wird in der Stadthalle Pleißental in Werdau das Tanzbein geschwungen!
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr